Sperrling

"sebspe"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 31% (14 von 45)
Ort: Nest
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.866.435 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 14 von 45
Nach dem Untergang: Die ersten Zeugnisse der Shoah&hellip von Frank Beer
5.0 von 5 Sternen Harter Lesestoff, 7. Juli 2014
Ich kann das Buch nur Seitenweise lesen. Ich stosse an meine Grenzen. Fassungslos und voller Entsetzen lese ich dennoch weiter. Als Hospizmitarbeiter kommt gerade eine Generation Mensch zum Sterben, welche diese Zeit noch erlebt hat. Die meisten haben dies Verdrängt, aus dem Bewusstsein gestrichen. Um Menschen während des Prozess des Sterbens besser helfen zu können, bedarf es auch der Konfrontation mit solchen Themen um gegebenenfalls auf die psychischen Erscheinungen eingehen zu können, welche den Sterbeprozess begleiten.
Es braucht Nerven, dass Buch zu lesen. Wen aber die Menschliche "Fülle" der Grausamkeiten interessiert. Bitte, nur zu.