Astrocreep2000

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (35 von 53)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 207.464 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 35 von 53
Skyscraper (1988) [VINYL] [Vinyl LP] von David Lee Roth
0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Obwohl ich eher gar kein Fan von US-Rock und insbesondere US-Rock der 80er bin, ist David Lee Roths "Eat 'Em And Smile" eines meiner Lieblingsalben, dass ich seinerzeit als LP hatte und neulich für mich wiederentdeckte.

Man spürt in jedem Moment, dass DLR nach seinem Ausstieg bei Van Halen seinen alten Kollegen zeigen wollte, wo der Hammer hängt  das Können und die Spielfreude der Band mit den begnadeten Instrumentalisten Steve Vai und Billy Sheehan ist einfach umwerfend und die durchaus augenzwinkernde Attitude von David Lee Roth geben dem ganzen einen höchst unterhaltsamen Charme. Zudem ist das Album hervorragend produziert, klingt… Mehr dazu
Reclaim the Beat von Defleshed
Reclaim the Beat von Defleshed
Für mich eine der wenigen Bands, die das Thrash-Genre  oder zumindest dessen Stilelemente  weiterentwickeln konnten und dabei eine Intensität erreichen, wie man sie sonst eigentlich nur von den frühen Slayer kennt. Blast- wechseln sich mit Trash-Beats, es wird eine extrem "atemlose", nach vorne treibende Atmosphäre erzeugt. Bei Müdigkeit ersetzt der Opener "Stripped to the bone" durchaus drei Tassen Kaffee ;-)

Der Gesamtsound der Band ist sehr eigenständig und unmittelbar wiedererkennbar  was kann man als Band mehr erreichen? Die Gitarrenriffs sind ebenfalls sehr prägnant, der Sound insgesamt sehr tight und fett  und klingt… Mehr dazu
In & Out of Focus von Focus
In & Out of Focus von Focus
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gelungenes Debüt, 25. Februar 2013
Ich kannte die Nachfolger "Moving Waves" und "III" vor diesem Album und gegenüber diesen fällt das Debüt ab, bzw. zeigt einfach noch nicht die Reife und Rafinesse der späteren Scheiben. Dennoch finden sich hier schon alle "Focus"-Trademarks und wer sich für (seinerzeit) innovative und eigenständige ("Prog"-)Rock-Musik mit einflüssen von Klassik, Folk und Jazz interessiert, kommt an den ersten drei Focus-Alben nicht vorbei.

Soundmäßig wurde auch hier liebevoll remastered, wenngleich nicht ganz die phantastische Klangqualität von "Moving Waves" und "III" erreicht wird, bei denen das… Mehr dazu

Wunschzettel