Thomas Klieber

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (8 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.580.611 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 11
Event Horizon - Am Rande des Universums <b>DVD</b> ~ Laurence Fishburne
Event Horizon - Am Rande des Universums DVD ~ Laurence Fishburne
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Event Horizion ist mit Abstand betrachtet ein interresanter und zudem gut gemachter, seinem Genre gerecht werdender Film. Er glänzt durch seine durchgehend düstere Grundstimmung und steht anderen vergeleichbaren Filmen (z.B. Sphere) in nichts nach, bzw ist sogar wahrscheinlich sogar besser. Fazit bis hierhin : Wahnsinnig schöne Bilder, die die besondere Psycho-Horror Ästhetik nicht besser beschreiben könnten. Allerdings bin ich persönlich von der Story gegen Ende hin enttäuscht. Das fremdartige Grauen und die Angst, vor dem Unbekannten aus der "anderen Dimension" ( der ganze Film baut genau diese Gefühle auf....) verödet in Bildern von… Mehr dazu
Fassade von Lacrimosa
Fassade von Lacrimosa
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gemessen an der vorherigen Alben ist Fassade musikalisch,lyrisch,und gesangstechnisch sicherlich weiterentwickelter. Die Stücke sind komplexer und durch die orchestrale Begleitung wesentlich gewaltiger. Doch genau da, ist denke ich ein kleiner Verlust zu sehen. Tilo Wolf versteht es eigentlich schmerzvolle Gefühle in einer so schönen Form auszudrücken (denkt man nur an "Angst"), daß man bei Fassade fast denken muss, er habe diese Fähigkeit verloren. Die Musik ist gefühlsmäßig eher stärkend, selbstsicher, und pompöß geworden. Es fehlt das Gewisse "Eingeengte, Verängstige, ohnmächtige". Trotzdem, ein… Mehr dazu
Phoenix from the Flames [Digi-Pack] von Silke Bischoff
Das neue Album von Silke Bischoff wurde zunehmend als "elektronisches" Album angekündigt. Stimmt zwar, jedoch kommt die Akustik-Gitarre und der Gesang von Felix immernoch gut zum tragen. Der Style ist gleich geblieben, es gibt aber einige Überraschungen auf der CD. Mein Urteil : Feine Platte, mit altgewohnten und neuen Sound !