Marina P. Teixeira

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (41 von 44)
Ort: Salzburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 708.826 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 41 von 44
Einreden: Der Umgang mit den Gedanken von Anselm Grün
21 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe schon einiges von Anselm Grün gelesen und muss eingestehen, dass nicht alles einen Sinn hat. Manches ist mir ziemlich oberflächlich und naive vorgekommen. Aber nach einer sehr schwierigen Lebensphase wurde mir "Einreden" empfohlen, und ich bereue es nicht, dieses kleine Buch gekauft zu haben. Aus einer pragmatischen Perspektive: Auch wenn man unsicher ist, ob dieses Buch was für sich hat oder nicht, ist der Preis ganz in Ordnung. Warum nicht riskieren? Grün liefert dabei ganz konkrete, nüchterne Methoden bzw. Vorschlägen, mit negativen Gedanken umzugehen, ohne zu bagatelisieren, zu simplifizieren und auch ohne Esoterisches, ohne kindische… Mehr dazu
A Tempestade <a href="http://www.amazon.de/A-Tempestade-Legiao-Urbana/dp/artist-redirect/B002A8OLGY">Legiao Urbana</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
A Tempestade Legiao Urbana MP3-Download
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schöne, traurige Lieder, 6. März 2010
Legiao Urbana war eine der bekanntesten Rockgruppen Brasiliens, die besonders in den 80er Jahren viel Erfolg gehabt hat. Der Sänger und Hauptfigur des Bands, Renato Russo, ist 20 Tage nach der Veröffentlichung von "A Tempestade" gestorben, und wer Portugiesisch verstehen kann, wird die einzigartig traurige Stimmung des Albums spüren können. Im Gegensatz zu ihren vorherigen Werke, voller Rockbeats, politisch engagierte Texte und Energie, wirkt "A Tempestade" als eine Art Abschiedsbrief, schön und tragisch zugleich. Ich empfehle auf jeden Fall dieses Album, wenngleich eher für die, die Portugiesisch kennen. Die Texte sind ja, wie bei allen Lieder dieser Band, das… Mehr dazu
Psychedelic Jazz (Jazz Club) von Various
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Musik, super Preis, 28. September 2009
Als ich den Preis für die CD gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich täusche mich. Ich habe sie bestellt und muss schon sagen, sie ist Beweis dafür, dass man noch gute Musik hören kann, ohne viel bezahlen zu müssen. Die Lieder sorgen für eine interessante "Psychedelic-Stimmung" die wenig mit dem üblichen Gitarrenlärm vom typischen Psychedelic-Rock, den vielen erwarten würden. Auch das Wort "Jazz" sollte einem nicht den falschen Eindruck machen, denn hier geht es auch nicht um Ähnliches wie etwa die Klassiker Coltrane oder Miles Davis.

Nicht nur diese bestimmte CD, sondern praktisch alle in der Jazz Club-Sammlung halte ich für… Mehr dazu

Wunschzettel