Amazon Kunde

"batman76"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (26 von 35)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.602.841 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 35
Gathered Around the von Mithotyn
Gathered Around the von Mithotyn
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wenn man die beiden Vorgängeralben ("King of the distan Forest" und "In the sign of the Raven") kennt, muss man sagen, dass sie nicht ganz an diese herankommen. Zwar ist der Stil Mithotyns sofort wiederzuerkennen, allerdings hat dieses Album meiner Meinung nach einen Nachteil, der schlussendlich auch einen Stern gekostet hat. Die Chöre sind teilweise sehr einfallslos im monotonen staccato Stil eingeschrieen worden.
So ist der fantatsisch beginnende Opener "Lord of Ironhead" im Mittelteil durch eben diesen Chor etwas verunstaltet worden.
Dieser Chor ist dann auch wieder im nächsten Song zu hören.
Glücklicherweise kommen… Mehr dazu
King of the Distant Forest von Mithotyn
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Viking Metal vom Feinsten, 31. August 2003
"King of the distan Forest" wurde, wie der Vorgänger "In the Sign of the Raven" 1997 aufgenommen (allerdings Ende 97). Und er fügt sich nahtlos an das sehr gute Vorgängeralbum an. Sie bleiben ihrer melodischen und aggressiven Spielweise treu und liefern ein starkes Stück Nordmetall ab.
"King of the distant Forest" ist schlichtweg der Hammer. Auch "Hail me" lässt dich nicht mehr los.
Aber mein Lieblingssong ist "From the Frozen Plains", welches mit einem genialen Gitarrenintro beginnt. Der Song erinnert mich zudem etwas an Vintersorg (Isjungfrun bzw. Till Fjälls). Er ist etwas langsamer als die ersten beiden Songs, aber verprüht eine… Mehr dazu
In the Sign of the Raven von Mithotyn
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Album, ..., 31. August 2003
...welches Mithotyn hier abliefern! Sie spielen schnellen, melodischen, aber dennoch aggressiven Viking Metal. Besonders gut gefallen mir die Melodiebögen, die sich durch die Songs hindurchziehen und die Chöre.
Das Album wurde Anfang 97 aufgenommen. Über die Qualität der Produktion kann man sich sicherlich streiten. Es gibt zweifelsohne besser produzierte Alben, aber ich finde, dass diese Scheibe gerade dadurch noch an Attraktivität gewinnt.
Meine Anspieltipps sind Upon the Raging Waves ("Upon the raging waves. Beneath grey clouds. Far from home, we're sailing south. In the name of our gods."). Damit dürfte auch klar sein, auf welchen Ebenen sich… Mehr dazu

Wunschzettel

Operation Rainbow: Roman von Tom Clancy
Im Sturm von Tom Clancy
Im Sturm von Tom Clancy
Ehrenschuld von Tom Clancy
Ehrenschuld von Tom Clancy
Gold Games 5 von Ubisoft
Gold Games 5 von Ubisoft
Play the Games - Volume 4 von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH
Play the Games - Volume 4 von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH