ARRAY(0xa48d37bc)
 

Der Kai

"Der Kai"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (56 von 71)
Ort: Thüringen
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 39.707 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 71
Spyderco Messerschärfer Ultra Fine Triangle Stone,&hellip Spyderco
5.0 von 5 Sternen für den Feinschliff, 6. Januar 2014
Gut um hochwertigen Messeren auf dem Sharpmaker noch den Feinschliff zu verpassen.
Ich nutze diese für mein Messer aus industriellem Damaststahl.

doch Achtung gleich zwei bestellen!
Diamond Replacement Stones, Set of 2 Spyderco
5.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung..., 6. Januar 2014
...für den Sharpmaker für Messer die schon etwas stumpfer sind oder bei denen der Schleifwinkel nicht ganz zum Sharpmaker passt.

Dann kann man mit diesen Schleifsteinen und etwas Geduld, das Messer entsprechend vorschleifen, um danach wie gewohnt mit den mittleren und feinen Steinen fortzufahren.
Spyderco Messerschärfer Tri-angle Sharpmaker, grau&hellip Spyderco
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen gute Schärfergebnisse, 6. Januar 2014
Nachdem ich mit meinem Messerschärfer mit Keramikrollen nicht wirklich zufrieden war und mit einem Keramikwetzstab nicht wirklich gut klar kam, habe ich mich für den Sharpmaker entschieden.
Beim ersten Versuch mein Kochmesser zu schärfen, war ich vorerst enttäuscht, da es nicht scharf werden wollte.
Also habe ich die Schneide mit einem Filzstift an einer Stelle geschwärzt und festgestellt, dass das Messer nicht ganz 40° Winkel hat.
Also bestellte ich mir die extra groben Schleifsteine noch dazu.
Nach ca. 20 min. Schleifen mit den groben Steinen, konnte ich danach mit den mittleren und feinen Steinen mein Kochmesser wieder sehr gut scharf… Mehr dazu