Xylos1

"xylos"
 
Top-Rezensenten Rang: 6.584
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (116 von 144)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.584 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 116 von 144
Strohhalm, Stützbalken von Walle Sayer
Strohhalm, Stützbalken von Walle Sayer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Walle-Handke-REMIX, 15. April 2014
Als das Kind Walle noch ein Kind war
hatte es voller Staunen schlicht-schöne Bilder in seinem Kopf.
Und jetzt? Hat er sie immer noch!

Und er bringt sie zu Papier und lässt uns altgewordene Kinder jetzt dankenswerter Weise darin zurückreisen, wo nichts, nichts wirklich kompliziert schien!

Ein Beispiel aus diesem Buch:

Vom Flüchtigschönen

Damit du damit
die Luftpumpe befestigen konntest
an der abgebrochenen Halterung,

trat eins der Mädchen vor,
das seit Kindergartenzeiten
lehnte an der Mauerwange,

schüttelte Helligkeit
aus ihrem Haar und gab
dir den… Mehr dazu
Deutschland von Sinnen: Der irre Kult um Frauen, H&hellip von Akif Pirinçci
49 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Nun, den Begriff WUTBürger" hat ja nicht Pirincci geschaffen, er muss also schon Vorgänger gehabt haben, die nicht so wortmächtig gegen Ohnmacht ankämpften, es aber nicht bei Worten beließen und so den Strippenziehern in der Politik, im Öffentlichen Dienst, in den ÖR, in der Kaste der Vorstands- und Aufsichtsratvorsitzenden (wo wahnwitzigerweise immer gleiche Namen in jeder Branche selbst nach katastrophalen Fehlleistungen irgendwo wieder an der Spitze auftauchen und Geld verbrennen, nur nicht eigenes) zumindest Sorgenfalten bereiteten. Aber noch sind dies zu wenige... Das Buch von AP könnte die Zahl vergrößern, hinter seinem oft starken… Mehr dazu
Ich liebe Dich (Liebeslieder für Deutsche Aidshilf&hellip von Reinhard Mey
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ich liebe Dich, 6. März 2014
Kann man dies seiner Liebsten z.B. am Valentinstag viel besser sagen, als mit dieser CD und leistet dabei auch noch einen Beitrag für die Aidshilfe ;-) ? Die famosen, schnörkellosen, unschwülstigen, gefühlsbetonten und sprachgewandten Lieder von Reinhard Mey zum Thema Liebe (wo mann meint, dazu sei doch schon alles gesagt und gesungen, bevor er Reinhard Mey hört) passen doch fast immer. Eine sehr sehr gute Zusammenstellung! Rein in die Kissen, kuscheln und lauschen...