Gethsemane

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (303 von 404)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 43.849 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 303 von 404
Imaginaerum by Nightwish (Limited Steelbook Editio&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Ilkka Villi
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ausgangslage: Ich bin großer Nightwish-Fan und verhere Musik und Lyrik dieser Band. Das Filmprojekt, das nun entstanden ist, war sowohl ein großer Traum des Komponisten als auch eine Idee, die entstand, als erste Musikvideos gedreht worden und man die Möglichkeit sah, die Inhalte zu einem Film zu verbinden. Somit wird auch im Film schnell deutlich: HIer wurde ein Film den Liedern angepasst und nicht andersherum. Dabei wird eine nette, teils emotionale Geschichte erzählt, die aber durch den Einsatz der Musik fast hölzern wirkt. Die Auftritte der Band wirken vollkommen Fehl am Platz. Die in mancher Zeitung auftretende Kritik an den Dialogen kann ich dagegen nicht… Mehr dazu
The Whispered World [Download] von Daedalic Entertainment
The Whispered World [Download] von Daedalic Entertainment
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Überschrift sagt eigentlich bereits alles aus. Das Spiel bietet eine ganz liebevolle Grafik, nahezu jede Interaktionsmöglichkeit wurde mit einem eigenen (Antwort)Text hinterlegt. Dahingehend blieben bei mir keine Wünsche offen. Das einzige, was etwas schade ist - rund 50% der Rätsel habe ich als schlichte Raterei empfunden, einige sind so weit hergeholt, dass ein Blick in die Lösung notwendig war. Dabei hätten einige geschickt angebrachte Hinweise das richtige Maß an Schwierigkeit gut abbilden können. Denn oftmals laufen auch mehrere Rätselstränge nebeneinander ab und man bearbeitet bereits etwas, das eigentlich sowohl noch Zeit hat als… Mehr dazu
Dive 3D - Im Reich der wilden Haie (3D Version ink&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Graham Wallington
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Nicht wirklich über Haie, 13. Oktober 2012
Also zunächst einmal: Die Bilder sind wirklich toll und die 3D-Qualität bis auf wenige Aufnahmen wirklich fantastisch. Von daher ist, die Räumlichkeiten entsprechend verdunkelt und Surroundsound aktiviert, diese DVD ein echtes Erlebnis.

Etwas verärgert war ich allerdings, wie wörtlich der Titel der DVD genommen werden muss. Wir bewegen uns "Im Reich der wilden Haie", was offenbar nicht impliziert, dass wir uns auch mit Haien beschäftigen. Gezeigt werden nur zwei verschiedene Haie über zusammen genommen vielleicht 15 der insgesamt schließlich auch nicht gerade beeindruckenden 60 Minuten. Davon sind die Schwarzspitzenhaie auch nur in einer… Mehr dazu