Ein Kunde

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (16 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 140.599 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 16 von 21
Dahle 561 Hebel-Schneidemaschine, 265 x 440 mm, Sc&hellip von Dahle
1.0 von 5 Sternen Fehlerhaft, 30. Juli 2014
Schon beim Auspacken gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Ich dachte fast schon, wie bei vielen Produkten, dass ich den Schneider selbst zusammen bauen muss. Zuerst musste ich scharf überlegen, warum die Andruckleiste auf der Schneidefläche sich überhaupt nicht hebt: die Stange unten hat geklemmt. Die Bedienungsanleitung brachte überhaupt keine Hilfe (ein paar absolut nichts sagende Zeichnungen, völlig unbrauchbar!). Erst der Vergleich mit einem funktionierenden Exemplar aus dem Büro ergab, dass die Stange, die die Andruckleiste bewegt keine richtigen Maße hatte, auch die Federn waren ungleich. Ergebnis: nach der Lösung der Verklemmung bewegte sich die… Mehr dazu
Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro Objektiv (67 mm &hellip von Canon
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen AF voll daneben, 30. Juli 2014
Objektiv äußerlich zuerst mal gut ausgesehen. Tests brachten aber sofort eine Ernüchterung: keine scharfen Bilder egal bei welcher Blende!
Ein genauer Test ergab einen üblen Frontfokus. Das hat dann die Unschärfe voll erklärt.
Der IS bringt nicht viel. Im Vergleich zu anderen Canon-Objektiven (z.B. EF300mm 4.0), wo man den IS angenehm schon im Sucher merkt (Wackler werden viel sanfter), hier bei dem EF100mm Macro sehr wenig Hilfe: es wackelt fast genauso wie ohne IS.
Hab ich ein "Montagsmodel" erwischt? Jedenfalls wollte ich keinen Ersatz riskieren, vielleicht wieder mit Tests und Ärger.
Deswegen zurück. Wie immer danke an… Mehr dazu
Milchkanne Transportkanne 3,0 l aus Edelstahl von TAMLED
1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 27. Oktober 2013
Leider habe ich nicht die Produktrezensionen von der gleichen Kanne mit 1,5 l gelesen:
meine hatte auch eine schwarze Schmiere im Falz zwischen dem oberen und unteren Teil und im Deckel. Absolut nicht auswaschbar, vielleicht mit einem Zahnstocher etwas abzukratzen.
Musste die Kanne zurückschicken, leider auf eigene Kosten, aber problemlos abgewickelt.