Ervaude

"ervaude"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (59 von 80)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.692.536 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 80
Fantasy Flight Games VA11 - Descent: Journeys in t&hellip von Fantasy Flight
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In Descent: Journeys in the Dark treten bis zu vier Helden gemeinsam gegen einen Overlord an. Das Spiel und alle bisher erschienen Erweiterungen (Fantasy Flight Games VA28 - Descent: Well of Darkness Expansion, englische Ausgabe, Fantasy Flight Games VA43 - Descent: Altar of Despair Expansion, englische Ausgabe, Fantasy Flight Games VA41 - Descent: Road to Legend Expansion, englische Ausgabe und Fantasy Flight Games VA59 - Descent: Tomb of Ice Expansion, englische Ausgabe) ist uneingeschränkt empfehlenswert für… Mehr dazu
Schiiten (Diederichs kompakt) von Wilfried Buchta
Schiiten (Diederichs kompakt) von Wilfried Buchta
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wilfried Buchta liefert eine gut lesbare Einführung in die Religion der Schiiten, die keinerlei Vorkenntnisse erfordert. Die Geschichte der Schia, das Schicksal der Imame, die Verbreitung der Schiiten heute, die spezielle Entwicklung der Schiiten in Iran und die Wirkungen der islamischen Revolutionen unter Khomeini. Eine aktuelle Übersicht der schiitischen Gruppen im Irak und eine Einschätzung ihrer Rolle im Transformationsprozess schließt das Buch ab.
Lesenswert!
Traktat über die menschliche Natur / Über den Vers&hellip von Theodor Lipps
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
David Humes Traktat über die menschliche Natur ist eigentlich von ihm selbst zu Lebzeiten abgelehnt und durch die Abhandlung: "Eine Untersuchung über den menschlichen Verstand" ersetzt worden. Hume sieht in seinem Jugenwerk (er war zarte 21 als er die Treatises schrieb) zu viele Schwachstellen. Besagt Schwachstellen sind für den Einsteiger, Anfänger und Laien allerdings eher nebensächlich.
"Wie funktioniert Denken überhaupt? Was steuert und lenkt meine Gedanken? Was ist Wissen?" Wer sich solche Fragen stellt, oder sich zumindest für ebend solche interessiert, findet hier eine Theorie in verständlicher Sprache und in über weite Strecken… Mehr dazu