Christoph Gröger

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 93% (128 von 137)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.817.275 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 128 von 137
Metro 2034: Roman von Dmitry Glukhovsky
Metro 2034: Roman von Dmitry Glukhovsky
128 von 137 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Große Enttäuschung, 16. Oktober 2009
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich von Metro 2033 begeistert und von dem Szenario fasziniert war. Nach dem langen Warten auf den Nachfolgeband stellte sich dieser allerdings als Enttäuschung heraus, denn die Geschichte wird nicht weitererzählt. Die Handlungsfäden werden, abgesehen von ein paar Andeutungen auf die Ereignisse des Vorgängerbandes, fallen gelassen. Die Szenerie, die vorher so detailiert ausgestaltete Umgebung wird nicht weitergeknüpft, der Autor tritt auf der Stelle, indem er in das schon bestehende Umfeld ohne echten Zusammenhang eine Handlung setzt, die auch überall sonst spielen könnte, um seinen diffusen und philosophisch völlig… Mehr dazu