TomBuchWurm

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (65 von 89)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 128.646 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 65 von 89
Pasta. Von einfach bis extravagant von Nino Zoccali
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich habe ich schon genug Kochbücher zum Thema Pasta. Aber diesen optischen Leckerbissen musste ich im Buchhandel genauer anschauen. Es hat sich gelohnt, nun habe ich ein Kochbuch mehr.
Sowohl das Cover, als auch die 232 Seiten im Inneren wurden mit gutem Material aufwendig und sehr schön gestaltet. Die Fotografien sind exzellent, der Text in einer angemessenen, nicht übertriebenen Grösse.
Die Aufteilung und Rezepte umfassen getrocknete Pasta, frische Pasta, gefüllte Pasta, Pasta aus dem Ofen, Nudelsuppen, Pasta als Dessert und Grundrezepte. Die Rezepte kommen ohne unnützen, exotischen, und nicht im Laden erhältlichen Zutaten aus. Die… Mehr dazu
Mini-Gugelhupf von Margareta Maurer
Mini-Gugelhupf von Margareta Maurer
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, 10. Januar 2013
Es gibt Koch-/Backbücher mit schönen Fotografien, es gibt auch Bücher die ohne Fotografien auskommen. Da die Fotografien hier sehr unansehlich sind, hätte man besser darauf verzichten sollen.
Nachdem ich mich für ein Rezept in diesem Buch entschieden habe (Cappuccino-Tässchen Gugelhüpfchen, Seite 118) stellte ich während der Herstellung fest, dass dies unvollständig ist. Erste Schritte "Eier trennen. Eiweiß zu Schnee schlagen." Leider wird im folgenden Rezept nicht mehr erwähnt, was man nun mit dem hergestellten Schnee machen soll. Wir haben uns entschieden diesen auch unterzumischen, obwohl es im Rezept nicht erwähnt war… Mehr dazu
Spanien. Das Kochbuch von Claudia Roden
Spanien. Das Kochbuch von Claudia Roden
15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Chorizo, Tapas & Co, 23. Oktober 2012
Ein Werk mit über 500 Seiten in einer schönen Aufmachung.
Davon sind:
Seite 17-49 Geschichte und Kultur: 5 Seiten wären für mich ausreichend gewesen.
Seite 51-91 Die Regionen: auch hier hätten mir 5 Seiten gelangt.
Seite 92-121 Zutaten, Küchengeräte und Küchentechniken: fand ich angemessen.
Seite 122-505 Rezepte: einfach super, entschädigen für die Seiten 17-91!!!

Die Rezepte sind sehr gut beschrieben. Die Fotografien hierzu genial.
Die Zutatenlisten sind überschaubar und blieben von schwer zu beschaffenden Zutaten verschont.
Wer Paella, Chorizo und Tapas mag, wird dieses Buch lieben… Mehr dazu