Bernd Hofmann

"Führen aus der Hängematte"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (29 von 37)
Ort: Comunidad Valenciana, Spanien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 62.413 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 37
Meine Eltern sind schuld!: Was unsere Eltern falsc&hellip von Olaf Jacobsen
Zunächst spricht mich der Titel sehr an, weil ich in meiner Jugend dies auch öfter dachte. Dann nach einer zeit des aufmerksamen Lesens sehe ich den Unterschied: Der Autor hat eine schwere Zeit hinter sich!

Ich mag den Schreibstil, weil er eines hat, was ich an vielen Sachbüchern vermisse: Empathie. Der Autor lässt sich Zeit, um uns mit seinen Gedanken vertraut zu machen. Er bringt uns seine Vision nahe, dass Lernen und Fehlermachen zusammen gehört und dass diese alltägliche Kombination durchaus Freude machen kann, wenn wir es richtig anpacken. Die Angst vor dem Fehler machen, die mir in den meisten Unternehmen aufgefallen ist, mit denen ich es als… Mehr dazu
Das Geheimnis der Klosterinsel von Jürgen Riel
Habe das Buch als Kind bereits geliebt und gerade wieder gelesen. Danke dafür! Spannend bis zum Schluss durch eine komplexe Handlung.
Die Selbstorganisation des Universums. Vom Urknall&hellip von Erich Jantsch
Dieses Buch begleitet mich schon seit Jahrzehnten. Vor allem in den letzten 30 Jahren hat es mir in meiner Beratungsarbeit viel geholfen. Jedem sei es ans Herz gelegt, dem gesellschaftskritische Schreiber einerseits und esoterische berichte und Beschreibungen andererseits unvollständig erscheinen!