C. Haase

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 96% (51 von 53)
Ort: Hannover
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 2.689.703 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 51 von 53
Schwarz Rot Gold - Box 1: Folge 01-06 (4 DVDs) <b>DVD</b> ~ Uwe Friedrichsen
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 18. November 2009
Ich denke 99% derjenigen, die sich für diese DVD interessieren, gehören ohnehin schon zu den etwas "älteren Semestern" und kennen die Serie noch aus den 80ern, als die Folgen erstmalig ausgestrahlt wurden.
Auch in meinen Augen ein Klassiker der deutschen Fernsehunterhaltung. Verglichen mit den meisten heutigen Serien auf sensationell hohem intellektuellem Nivau, aber streckenweise sicher auch etwas länglich und das Klischee des deutschen Beamtentums überstrapazierend.
Dennoch: spannende und anspruchsvolle Unterhaltung vom Feinsten!

Ein Stern Abzug von mir nur für die doch recht bescheidene Bildqualität. Selbst auf meinem 16:9… Mehr dazu
CSS Kochbuch. Behandelt CSS 2.1 von Christopher Schmitt
CSS Kochbuch. Behandelt CSS 2.1 von Christopher Schmitt
33 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Wenig Neues & überteuert, 14. März 2005
Ich hätte für den Preis mehr erwartet. Die gerade mal 260 Seiten sind in großer Schrift und mit vielen vielen Screenshots gefüllt. Sicher geht es bei dem Thema auch nicht ohne, doch würde ich mir für den Preis doch noch etwas mehr Inhalte wünschen. Letztlich findet man in dem Buch nur Rezepte, die man auch schnell auf einschlägigen Seiten im Internet hätte finden können.
Trotzdem gibts von mir immerhin noch 3 Sterne, da das was präsentiert wird meines Erachtens gut ausgewählt und auch verständlich dargestellt wird. Also kein schlechtes Buch, nur ein unbefriedigendes Preis-Leistungsverhältnis.
XSL-FO in der Praxis von Manuel Montero Pineda
XSL-FO in der Praxis von Manuel Montero Pineda
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch bietet eine hervorragende Einführung in das Thema und auch Fortgeschrittene werden sicher noch das eine oder andere Aha-Erlebnis haben (mir erging es jedenfalls so, trotz mehr als 2jähriger Berufserfarung mit XSL/FO). Die Art und Weise, wie Beispiel-Code dargestellt und erläutert wird sollte Schule machen. Einzig die XSL/FO-Referenz hätte nach meinem Geschmack nicht unbedingt in das Buch gehört, komplettiert es aber natürlich. Last but not least fand ich auch den tabellerischen Funktionsvergleich der z.Zt. verfügbaren XSL-FO-Prozessoren (Apache FOP, Antenna House Formatter, XEP etc.) sehr interessant. Hier hätte es zwar noch ein paar… Mehr dazu