Jürgen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 58% (7 von 12)

Interessen
ja, habe ich...
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 135.540 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 7 von 12
DSTE DC107U EU-Stecker Ladegerät + 2x NP-FW50 Li-I&hellip von DSTE
4.0 von 5 Sternen eben kein Original..., 15. Juli 2014
Die 2 NP-FW50 Li-Ionen-Akku sind kein Original und kommen daher an die Ausdauer des Kameraakkus nicht ran. Dafür ist das Ladegerät gleich mit dabei und der Preis weit unter dem "Sony"-Niveau. Günstiger kann ich keine Betriebszeit verlängern.
(Mit Akku und Ladegerät) Yongnuo YN300 LED Videole&hellip von Yongnuo
5.0 von 5 Sternen prima Preis-Leistung, 15. Juli 2014
Die 300 LED bringen eine gute Lichtausbeute und lassen sich je nach Erfordernis dimmen.
Das Folgemodell bietet sogar eine einstellbare Farbtemperatur. Beim YN300 muss es noch die Farbscheibe richten.
Diese wird gesteckt. Vermutlich nutzt sich irgendwann die Rastierung ab (Kunststoff).
Eine drahtlose Fernbedienung ermöglicht es, die Helligkeit zu dimmen. Sie muss aber genau ausgerichtet werden.
Falls ich es richtig lese, lässt sich das eine oder andere Kameramodell mit IR auch fernauslösen. Diese Möglichkeit habe ich nicht.
Der Metall- Blitzschuh macht einen stabilen Eindruck, aber für die handgehaltene Fotokamera ist diese Leuchte fast zu… Mehr dazu
Dresden in den 80er Jahren: Dresdner öffnen Ihre F&hellip von Jürgen Richter
Das Buch stellt aus meiner Sicht einen sehr gut gelungenen Querschnitt aus Dresdner Ansichten dar.
Es sind nicht nur die "üblichen Touristenecken" sondern auch Wohngebiete, damalige Baustellen und ganz allgemeine Stadtansichten zu finden.
Gut für alle Nicht- oder Jung-Dresdner sind die Erläuterungen zur damaligen Zeit, beispielsweise Koimmentare zu bestimmten baulichen Entwicklungen.
Die Texte sind sachlich und ohne Wertung verfasst. Das gefällt mir ebenfalls.