karamalz

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 89% (31 von 35)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.285.300 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 35
Die letzten schönen Tage von Helmut Krausser
Die letzten schönen Tage von Helmut Krausser
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 28. Februar 2011
Nach dem Sachbuch "Zwei ungleiche Rivalen: Puccini und Franchetti" hat Helmut Krausser mit "Die letzten schönen Tage" nun wieder einen Roman veröffentlicht. Dieser sei hiermit unbedingt empfohlen.

Angesichts der enormen literarischen Produktivität Kraussers in den letzten Jahren könnte der Gedanke aufkommen, man habe es bei diesem Buch mit einem Schnellschuss zu tun. Dieser Verdacht bestätigt sich nicht. Im Gegenteil, die kurze Entstehungszeit und auch die augenfällige Nähe zur Gegenwart legen auf eine ganz neue Weise die schriftstellerische Souveränität des Autors frei (wobei "souverän" bei Krausser immer "überlegen" /… Mehr dazu
Die kleinen Gärten des Maestro Puccini von Helmut Krausser
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Jetzt oder nie, 12. März 2008
Was für eine Liebeserklärung an die Musik, das Leben, die Kunst - und auch an die Widrigkeiten. Beinahe zärtlich zeichnet Helmut Krausser zehn Lebensjahre Puccinis nach, wirft sein ureigenes Licht auf dunkel gebliebene Stellen und schafft gekonnt den Spagat zwischen (neuen) Fakten und literarischem Hochgenuss.

Dieses Buch ist nicht nur für Opern-/Puccini-/Krausserliebhaber, es erzählt vor allem eine verflucht gute Geschichte. Kaufen, lesen. Alle!