ARRAY(0xb0185450)
 

Kritiker aus Ludwigshafen

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (33 von 53)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 301.616 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 33 von 53
Geheimnisse der Variantenberechnung: Video-Schacht&hellip von Chessbase
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!!!, 23. Februar 2014
Bereits seit über einem Jahr übe ich Taktikaufgaben auf chesstempo.com. Nachdem ich mit "Geheimnisse der Variantenberechnung" begonnen habe, schwankt meine Bewertung dort deutlich weniger stark und mein Bewertungstrend weist eindeutig nach oben.
Der Kurs nimmt einem das Denken nicht ab, aber er hilft den eigenen Verstand systematisch und zielgerichtet einzusetzten. Ich denke, dass mir die vermittelten Inhalte sogar beruflich weiter helfen werden.
Deep Sky Reiseführer - Jubiläumsausgabe: Sternhauf&hellip von Ronald Stoyan
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich bin von dem Buch restlos überzeugt. In erster Linie verwende ich es für die Beobachtungsplanung, wofür es auch gemacht wurde. Wie bei "Reiseführern" üblich erfolgt die Angabe, wie lohnend die Beobachtung eines bestimmten Objektes ist, in der Anzahl von angegebenen Sternen. Mein eigene Bewertung nach durchgeführten Beobachtungen deckt sich weitesgehend mit der Beurteilung des Autors. Hervorzuheben sind auch die handgezeichneten Bilder der Deep Sky Objekte. Durch sie erhält man einen realistischeren Eindruck, wie das Objekt durch das Objektiv wirkt, als durch Fotos.
Sicherlich wäre es interessant Informationen zu den Objekten zu erhalten, die… Mehr dazu
Celestron Teleskop NexStar 8 SE von Celestron
22 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt., 14. November 2010
Ich war jetzt bereits einige Mal mit dem Gerät draussen. Es ist schnell aufgebaut, das Alignment funktioniert zügig und ruckzuck hat man den Jupiter angewählt und kann ihn mit seinen Monden bewundern. Kugelsternhaufen sind ebenfalls auch bei Vollmond und trotz Lichtvermutzung schön zu sehen. Für Galaxien werde ich wohl doch mal aufs Land fahren müssen. Dafür kann aber das Gerät natürlich nichts.

Wunschzettel