Carsten Alder

"alder392"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (50 von 87)
Ort: Moers
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 809.989 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 87
13 von Black Sabbath
13 von Black Sabbath
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Album mit Langzeitwirkung, 25. September 2013
Das Album startet sehr doomig und als Ozzy mit "Is this the end of the beginning ... or the beginning of the end" einsetzt, wird man gefesselt und in den Bann genommen - wenn man sich darauf einlässt. Den ersten Durchlauf fand ich auch zäh', da das Album alles andere als vordergründig Hit-lastig ist. Nach vier Durchläufen findet man immer mehr Details und ich muss klar das Fazit ziehen, dass Ozzy hier tolle Gesangslinien zieht. Ohne diese wäre das Album nur die Hälfte wert! Die Scheibe ist aufgrund ihrer nicht Standard-Songstrukturen abwechslungsreich, als nicht Strophe-Refrain-Strophe-Refrain-Solo-Strophe-Refrain. Wenn ich was zum Mitsingen im Auto haben… Mehr dazu
Dream Theater (Deluxe Edition) von Dream Theater
Dream Theater (Deluxe Edition) von Dream Theater
13 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unberechtigt abgestraft, 24. September 2013
Nach dem ersten Durchlauf war ich auch skeptisch. Nur ein Song, der einen direkt packt: The Enemy Inside. Nach mehreren Durchläufen hat sich dieser Eindruck jedoch fundamental geändert: Dream Theater legen mehr Wert auf die Songs als auf dem vorherigen Album. Auch auf Experimente wie Muse-Einschlag oder Thrash wird hier verzicht (passt bei DT einfach nicht (und ich steh sehr auf Thrash!)). Es wird weniger gefrickelt, dafür zünden die Gesangsmelodien mehr. Anspruchsvoll ist das Ganze genug. Tolles Album, dass ich von vorne bis hinten uneingeschränkt empfehlen kann. Gute Musik muss nicht jedes Mal neu erfunden werden!
Rebel Mind <a href="http://www.amazon.de/Rebel-Mind-Eumeria/dp/artist-redirect/B0053ZMEF6">Eumeria</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
Rebel Mind Eumeria MP3-Download
0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Progmetal, 29. Mai 2013
Eumeria bieten tollen Progmetal im Fahrwasser von Dream Theater. Dabei stimmt hier alles: Tolle Riffs, tolle Musiker, melodischer Gesang. Anspieltipp ist hier 'Delusions' (Was für ein Refrain!). Klare Kaufempfehlung für alle Progmetal-Fans.