ARRAY(0xa5b95780)
 

kibu

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (10 von 13)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 216.672 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 13
Miteinander reden 2: Stile, Werte und Persönlichke&hellip von Friedemann Schulz von Thun
Mich hat dieser zweite Band - im Vergleich zum ersten - etwas enttäuscht. Die Zusammenfassung verspricht Strategien, mit verschiedenen Kommunikationsstilen umzugehen. Dieses Versprechen wird eigentlich nicht gehalten. Es wird ausführlich erklärt, wie Kommunikationsstile entstehen (wer kein Fan der Tiefenpsychologie ist, dem empfehle ich, hier die Zähne zusammenzubeißen...), was Vorteile und Nachteile dieser Stile sind, und wie wir, sollten wir eine solche Verständigungsart in uns selbst entdecken, mit ihnen umgehen. Mir gefällt der systemische Ansatz, auch, wenn ich die Vorstellung solcher Teufelskreise einschränkend finde, denn schließlich… Mehr dazu
Isch geh Schulhof: Unerhörtes aus dem Alltag eines&hellip von Philipp Möller
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Stellenweise unterhaltsam, 23. Februar 2013
Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Autor bei diesem Buch darüber im Klaren war, was er da schreiben wollte: Eine Autobiographie? Einen pädagogischen Ratgeber? Ein Buch voller Anekdoten aus dem Lehrerleben? Letzteres war, was ich erwartet hatte, umso enttäuschter war ich, dass ich dann am Ende doch nur ein seltsames Misch-Masch lesen musste. Hätte er sich mal an die Anekdoten gehalten  alle anderen Elemente nerven nämlich im Laufe des Buches immer mehr.
Bei einem Buch über den eigenen Unterricht läuft man immer Gefahr, sich selbst und seine pädagogischen Fähigkeiten zu zelebrieren. Ich hatte so gehofft, dass dieser Autor nicht in diese… Mehr dazu
6 Stück Bauchnabelpiercings mit Doppelkristall 1,6&hellip Kultpiercing
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Februar 2013
Ich war ja ein wenig skeptisch, ob die Piercings bei diesem Preis auch eine gewisse Qualität haben, aber ich wurde nicht enttäuscht. Schöne Steine (meine waren hell-blau, tief-blau, weiß, rosa, rot und dunkelgrün), die fest sitzen, der Stab und die Fassung sind aus solidem Chirugenstahl - kann man nicht meckern. Die Lieferung war auch sehr schnell - Sonntag Nachmittag bestellt, und am Dienstag Morgen waren sie da!