Martin M

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (50 von 69)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 57.263 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 50 von 69
Miez, miez - na komm!: Artgerechte Katzenhaltung i&hellip von Sabine Schroll
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Beim Lesen des Buchs habe ich mich über den Umgang der Autorin mit sog. Problemkatzen sehr geärgert. Zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, dass die Autorin von vermeintlichen Problemkatzen abrät nach dem Motto: da ist nichts mehr zu machen. Ich finde das skandalös und kann die Autorin als Tierärztin nicht ernst nehmen. Wir haben selbst eine Katze aus einem Tierschutzverein. Die Bezeichnung 2nd-Hand-Katze der Autorin finde ich unerträglich. Es handelt sich schließlich um ein Lebewesen und nicht um ein Kleidungsstück. Insgesamt empfinde ich viele Empfehlungen der Autorin als zu subjektiv, häufig fast arrogant. Auch die Kriterien für eine… Mehr dazu
Inferno von Dan Brown
Inferno von Dan Brown
2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich hatte mich sehr auf den vierten Robert Langdon-Teil gefreut und habe das Buch in den vergangenen Tagen gelesen - mehrmals hatte ich den Eindruck, dass es keine gute Wahl war.

Grundsätzlich ist es so, dass man sich bei Dan Brown darauf verlassen kann, dass man ein solides und gut lesbaren Buch bekommt, das sehr gut recherchiert und mit wissenschaftlichen und (kunst- bzw. kirchen-)historischen Fakten unterlegt ist. Die Sprache ist angenehm einfach trotz der Fülle an Details und durch die vielen, relativ kleinen Kapitel (5-8 Seiten im Durchschnitt) kann man zügig und flüssig lesen.

Leider ist es dem Autor in meinen Augen im vierten Teil nicht… Mehr dazu
Philipp Poisel - Projekt Seerosenteich/Live im Cir&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Phililpp Poisel
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe das "Projekt Seerosenteich" im letzten Dezember in der Adventszeit im Eurogress in Aachen gesehen und war absolut begeistert. In toller Atmosphäre vor ca. 1500 Fans wurden die Songs wahnsinnig intensiv und intim präsentiert, so dass mir der Abend in toller Erinnerung geblieben ist. Philipp Poisel betreibt bei den "Seerosenteich-Konzerten" einen verhältnismäßig großen Aufwand und steckt viel Liebe und Leidenschaft in unzählige Details, so dass seine Konzerte ein (auch visuelles) Erlebnis sind und den eher stressigen Alltag wirklich für einen Moment vergessen lassen. Die Songs werden im Vgl. zu den CD- und Sommerkonzertversionen viel ruhiger… Mehr dazu