perspektiven

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (26 von 29)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 47.339 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 29
Schlechter Sex 3: 33 Frauen berichten über ihre lu&hellip von Mia Ming
5.0 von 5 Sternen Überrascht ..., 10. Dezember 2013
... bin ich schon, dass Männer und Frauen heutzutage anscheinend sexuell nur noch zueinander finden, wennn beide sturzbesoffen oder zugedröhnt sind. Und das am besten noch ab fünf Uhr früh!!! Offenbar müssen da starke Hemmschwellen abgebaut werden. Aber amüsant zu lesen! Habe aber gar nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Ältere Menschen kommen in den drei Bänden eh kaum vor. Vermutlich könnte aber jeder von uns eine derartige Story vorweisen. Aber dafür gehören nun mal zwei, und nicht jeder hat Lust, das andere Geschlecht deswegen zu denunzieren, wenn es mal nicht optimal gelaufen ist ...
Wach auf und träume. Die Autobiographie von Hanna Schygulla
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
... die ich bisher so nicht kannte. Eine kleine, feine, so anders verfasste Autobiographie - ohne exhibitionistische Züge, ohne Abrechnungen mit Wegbegleitern. In ihrer eigenen Sprache. Mit nachdenklich machenden Reflexionen. Mit privaten, aber nicht zu intimen Bildern. In gewisser Weise hat sie sich nach der Faßbinder-Phase "uns" entzogen, indem sie der Liebe wegen nach Paris gegangen ist. Aber es zeigt sich, dass sie sich immer treu geblieben, immer ihrer sie bewahrenden Intuition gefolgt ist. Und die Pflege ihrer Eltern im Alter - Respekt! Ein gelungenes Leben - falls man das als Außenstehender so bewerten darf ...
Kiyo - Als Familie unterwegs in Japan von Stefan Rosenboom
5.0 von 5 Sternen Schade ..., 15. November 2013
... dass Japan nach Fukushima nur mehr aus schlechten Nachrichten zu bestehen scheint. Dieses Buch zeigt uns die andere, schöne, auch verstörende Seite dieses so faszinierenden Landes. Und es zeigt, dass Japan nicht nur ein Ziel für Geschäftsreisende sein muss. Ja, dass es auch als Familie bereist werden kann. Ein großartiges Buch!