Flat Eric

"Flat Eric"
 
Top-Rezensenten Rang: 3.350
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 95% (1.100 von 1.157)
Ort: Fellbach
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.350 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1100 von 1157
Carcassonne [PC Download] von Koch Media Deutschland
Carcassonne [PC Download] von Koch Media Deutschland
Das Spiel an sich ist gut umgesetzt:

In den Grundeinstellungen entspricht das Spiel dem Brettspiel-Original. Es unterstützt drei offizielle Regelvarianten, die sich vor allem in der Punktzählung unterscheiden.

Es gibt verschiedene Spielmodi gegen Computer-Gegner (bis zu 4 werden individuell simuliert) und es gibt auch einen Online-Modus.

Jede Partie kann aufgezeichnet und analyisiert werden, die Punkteberechnung findet in Echtzeit statt. Man kann auf die jeweiligen Figuren klicken, um herauszufinden, wieviele Punkte sie generieren. Hier wäre es sinnvoll gewesen, z.B. Gras-Flächen besser zu markieren, damit man weiß, wo man noch… Mehr dazu
Pegasus 51039G - Thunderstone Advance Starterset von Pegasus Spiele
13 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich scheine irgendwie der einzige Spieler zu sein, der sich für die TSA-Kartenspiele zu interessieren scheint. :-)

Anbei meine Rezension zum TSA Starterset, in Deutschland erschienen unter dem Namen "Dungeons, Monster, reiche Beute!" (warum auch immer).

Für wen ist das Starterset nun interessant?

Zu erst einmal: Das Starterset bietet den günstigsten und schnellsten Einstieg in die TSA-Welt. Wie der Name schon hindeutet, benötigt man weder das Grundspiel noch eine Erweiterung, um das Spiel zu spielen. Zu den Regeln werde ich nicht viel sagen, da wurde das meiste schon zum Pegasus SpieleMehr dazu
Nürnberger-Spielkarten 4015 - Qwixx - Nominiert zu&hellip von Nürnberger-Spielkarten-Verlag GmbH
4.0 von 5 Sternen Mischung aus Kniffel und Bingo, 24. November 2013
Kurzweilig, unterhaltsam und einfach zu lernen. Kann also immer wieder gespielt werden, gerade als Einstieg in Spielrunden.

Der Glücks-/Taktikfaktor liegt bei 75/25 (%) und bietet damit mehr taktische Möglichkeiten als z.B. Kniffel oder Bingo. Trotzdem entscheidet natürlich immer noch das eigene Würfelglück.

Im Gegensatz zu Kniffel kann man bei jedem Wurf mitspielen, was die ganze Sache natürlich spannender macht, zumal man nicht immer weiß, ob man nun gerade auf der Gewinnerstraße ist oder ob nicht. Wer hier noch mehr Dynamik reinbringen will, der kann auch so spielen, dass die eigenen Werte verdeckt eingetragen werden. Dann… Mehr dazu