Mario Pf.

(TOP 500 REZENSENT)   (HALL OF FAME REZENSENT)
Hall of Fame-Rezensent - 2011
 
Top-Rezensenten Rang: 222
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (9.400 von 10.726)
Ort: Oberösterreich
Jahrestag: 19. Januar
In eigenen Worten:
Für Fragen oder Kontaktaufnahmen stehe ich unter Mario.Pf [et] gmx.at sehr gerne zur Verfügung.

Interessen
Als einer der wenigen aktiven Österreicher hier auf Amazon ist es mir freilich Ehre und Vergnügen (meist politische oder geschichtliche) Literatur aus und über mein sich oft reichlich unvorteilhaft präsentierendes Heimatland vorstellen zu dürfen.

F… Mehr dazu

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 222 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 9400 von 10726
A New Dawn: Star Wars von John Jackson Miller
A New Dawn: Star Wars von John Jackson Miller
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Klonkriege sind bereits Geschichte, der Jedi-Orden wurde zerschlagen und das Galaktische Imperium dehnt sich von den Kernwelten ausgehend immer weiter aus. Um diese Expansion voranzutreiben und abzusichern braucht das Imperium immer mehr Rohstoffe und hat skrupellose Aufseher für seine Industrie-Regionen eingesetzt, die zum Bau tausender neuer Sternenzerstörer wichtige Metalle und Komponenten bereitstellen müssen. Ein solcher Effizienzexperte und Statthalter des Imperiums ist der Cyborg Count Dentrius Vidian, der nun nach Gorse aufgebrochen ist, um die dortigen Minen und Raffinerien zu "inspizieren"...

- Zum Buch -

Es ist kein Zufall, dass… Mehr dazu
The Star Wars von JW Rinzler
The Star Wars von JW Rinzler
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
THE STAR WARS ist eines jener Werke, die man als Fan durchaus gerne als Pflichtlektüre empfehlen würde. Dabei ist der 2014 erschiene Comic noch nicht einmal allzu tief ins Fandom vorgedrungen. Zu einem Zeitpunkt als praktisch das gesamte Werk an Star Wars-Comics und Romanen aus 37 Jahren in die Tonne getreten wurde, um Raum für eine neue Kontinuität und Geschichten zu schaffen, veröffentlichte man wohl die "unkanonischste" aller Star Wars-Geschichten - eine Comic-Adaption des Original-Drehbuchs von George Lucas Star Wars. Eine Geschichte die übrigens im Original in acht Heften veröffentlicht wurde und damit schon einmal den Rahmen sprengt, werden… Mehr dazu
Star Wars: Dawn of the Jedi Volume 3 Force War von John Ostrander
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Rakata sahen, kamen und siegten... zumindest bis die Gegenoffensive der Je'daii und ihrer Verbündeten sie vor einem weiteren Vordringen in das Tython-System aufhalten konnte. Die Lage ist derweil in beiden Lagern sehr angespannt. Während sich die Invasion ganz anders entwickelt hat, als es sich Predor Skal'nas wünschen würde. Der zähe Widerstand der Je'daii droht seine Pläne in einem blutigen Grabenkampf versanden zu lassen. Doch keiner von Skal'nas Offizieren ahnt auch nur wonach der Rakata-Befehlshaber auf Tython wirklich strebt.

Auf Seiten der Je'daii hat man sich zu unglaublichen Schritten entschlossen und den verbannten Daegen Lok nicht nur… Mehr dazu