ARRAY(0xa6ae2198)
 

Joerg Schaetzlein

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (31 von 36)
Ort: Gross-Gerau, Germany
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 25.983 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 31 von 36
Head First PMP von Jennifer Greene
Head First PMP von Jennifer Greene
5.0 von 5 Sternen Futter für den Kopf, 17. März 2014
Ich hatte damals zur Vorbereitung auf mein Examen nur das PMBOK und die Rita zur Hand. Im nach hinein hätte mir das Head First PMP einiges an Frustration erspart. Vor allem wegen dem etwas anderen Konzept der Wissensvermittlung für die diese Buchreihe steht. Allerdings ist das aber auch nicht jedermanns Sache ist. Bei Head First arbeiten die Autoren mit zahlreichen Grafiken und in der Regel sehr anschaulichen Erklärungen. Länglicher Fliesstext wie man es bei anderen Büchern gewohnt ist, findet man hier kaum bis gar nicht. Darüber hinaus wird der Leser aktiv gefordert. Es gilt eine ganze Menge an einfachen Merkübungen durchzuackern um das gerade gelesene im… Mehr dazu
Weniger schlecht programmieren von Kathrin Passig
Weniger schlecht programmieren von Kathrin Passig
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tipps zum besser werden, 23. Februar 2014
Ziemlich ungewöhnlicher Titel für ein Buch aus der Nerd Fraktion. Wo wir doch eigentlich von unseren selbstgeschriebenen Code total überzeugt sind, oder nicht ? Im ersten Kapitel ermöglichen die Autoren anhand von einigen Fragen mit vorgefassten Antworten diese Einschätzung nochmals zu überdenken. Und falls man dann doch zur Zielgruppe des Buches gehört, sollte sich die verletzte Seele nicht grämen und einfach weiterlesen.
Denn das Schriftwerk ist definitiv nicht nur etwas für Neulinge im Programmiergeschäft  ganz im Gegenteil. Auch alte Hasen und Profis finden auf den über 400 Seiten noch Interessante und nützliche… Mehr dazu
Practical Programming: An Introduction to Computer&hellip von Paul Gries
5.0 von 5 Sternen Learning Python by using it..., 7. Dezember 2013
Wie lernt man effektiv programmieren und welche Sprache sollte man sich als Anfänger antun ?
Das Buch von Gries, Campbell und Montojo liefert darauf recht brauchbare Antworten. Der Leser wird Schritt für Schritt an Python 3 herangeführt.
Vorkenntnisse sind also nicht nötig, schaden aber natürlich auch nicht. Python ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar und sehr leicht installierbar, wenn es nicht sowieso schon vorinstalliert ist (Linux, Mac). Man kann also direkt loslegen und die Programmierbeispiele nebst Übungen nachvollziehen.

Die Autoren führen den Anfänger über das Design und die Verwendung von… Mehr dazu

Wunschzettel