LitFan

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 65% (84 von 129)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72.988 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 84 von 129
Englisch für Anfänger - English Vinglish <b>DVD</b> ~ Adil Hussain
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe den Film gerade eben zu Ende geschaut und ich bin hin und weg!
Er ist rührend, witzig, emotional, traurig, hoffnungsvoll und ja, auch spannend, denn ich konnte kaum erwarten zu sehen, wie er ausgeht.
Die Hauptdarstellerin ist absolut entzückend und so sympathisch. An einigen Stellen konnte ich mir nicht helfen und musste mitheulen, an anderen Stellen dafür laut los prusten.
Ich will nicht sagen, dass es in dem Film keinen Kitsch gibt, aber das kleine bisschen Kitsch in einer ansonsten durchaus realistischen Story war eigentlich das Tüpfelchen auf dem i und hat mir gut gefallen.
Ich habe schon lange keinen Unterhaltungsfilm mehr so genossen… Mehr dazu
Homeland - Die komplette Season 1 [4 DVDs] <b>DVD</b> ~ Claire Danes
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist lange her, dass ich eine TV-Serie so verschlungen habe, wie "Homeland".
Jede Minute ist spannend, jede Sekunde interessant. Die Charaktere sind komplex und absolut realistisch und nachvollziehbar. Kaum eine Figur ist wirklich unsympathisch, jeder trägt auf seine Weise zur Handlung bei.

Zum Inhalt:
Carrie Mathison ist passionierte, manisch-depressive CIA-Agentin, die nach jahrelangem Einsatz im Irak nach Hause zurückkehrt und dort wieder ihr "normales" Leben aufnimmt, bis ein Kriegsgefangener nach 8 Jahren Haft aus dem Irak befreit und zurück in die USA gebracht wird. Carrie, die geheime Informationen über einen Kriegsgefangenen hat, der… Mehr dazu
Sissis Tod: Ein Salzkammergut-Krimi von Bernhard Barta
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Selten so geschmunzelt!, 1. August 2013
Ein wunderbar leichtes Buch, das mit viel Humor und Lokalkolorit punktet. Besonders nett sind auch die sympathischen Nebencharaktere und die herrlich beschriebene Landschaft des Salzkammergutes mit seiner historisch-prägnanten Vergangenheit.
Aber auch für Romantik-Fans ist Gustl's sehnsuchtsvolles Suchen nach einem Weibchen an seiner Seite durchaus verlockend.
Zum Schmunzeln gibt's reichlich, denn mitunter kommt einem so manche Figur aus dem wahren Leben durchaus bekannt vor (wie die ehemalige Skilegende Franzi Rammler, um hier nur ein Beispiel zu nennen) und auch die Jagd nach dem Mörder ist spannend und gut konstruiert.

Den Gustl Brandner werden wir uns… Mehr dazu