Rainer Emling

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (56 von 62)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 31.002 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 56 von 62
Nikon AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G Objektiv (52mm Fi&hellip von Nikon
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Gerne hätte ich fünf Sterne vergeben, denn nach den vielen positiven Rezensionen habe ich mich sehr auf diese Festbrennweite gefreut.
Leider war schon nach wenigen Stunden die Enttäuschung groß:
Im direkten Vergleich mit meinem 18-105 Zoom (also zum Testen beide auf gleiche Brennweite, gleiche Blende, gleiche Motive tlw. auch vom Stativ) ist das 35mm in allen Kriterien durchgefallen. Schärfe mies und die grünen CAs habe ich an noch keinem Objektiv so stark gesehen.
Bei Offenblende hat sich der Backfokus so stark bemerkbar gemacht, dass fast kein brauchbares Bild herauskam. Obendrein lag der AF selbst bei moderatem Licht häufig völlig… Mehr dazu
Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation von Samsung
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Auch wenn die weiße Samsung Multimedia Dockingstation hier bei Amazon nur als kompatibel
mit dem Galaxy Note 2 angegeben ist, sie funktioniert auch mit dem Galaxy S4 einwandfrei!

Nun zu meinem "alternativen" Verwendungszweck, wo sie als Retter in der Not fungierte:
Ein Samsung S4 knallt auf den Steinboden, Display und Touchfunktion sind tot, das
Gehäuse beschädigt. Dass das Handy an sich aber noch funktioniert, merkte ich an den
Reaktionen auf die Tasten. Eine Reparatur lohnt nicht. Wichtige Daten müssen aber gerettet
und Vertrauliches sicher gelöscht werden. Ein Backup über Kies oder MyPhoneExplorer per
USB Kabel… Mehr dazu
Seagate Barracuda ST31000524AS 1TB interne Festpla&hellip von Seagate
1.0 von 5 Sternen 5 Monate sind zu wenig, 19. September 2013
Die Platte hat bereits nach 5 Monaten (weniger als 1000 Betriebsstunden)
über 1000 fehlerhafte, nicht korrigierbare Sektoren (laut SMART).
Habe sie nun ausgetauscht, bevor die Daten futsch sind.
Es ist innerhalb von zwei Jahren schon die siebte Seagate (2x Laptop,
3x Server, 2x Desktop) in meinem Umfeld, die den Geist aufgibt.
Steige nun wieder auf WD um, da hatte ich in vier Jahren nur einen
Ausfall zu verzeichnen.

Wunschzettel