ARRAY(0xa47bb750)
 

Raimund Heß

 
Top-Rezensenten Rang: 1.819
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 80% (306 von 381)

Interessen
gute Filme, besonders Western, bei meinen Rezensionen auf besondere Stärken eines Films hinweisen und andere Rezensenten über gute oder schlechte Qualität einer DVD oder Bluray informieren. Außerdem sehe ich mir sehr gern die Meinungen und Tipps von … Mehr dazu
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.819 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 306 von 381
The Shootist - Der letzte Scharfschütze <b>DVD</b> ~ John Wayne
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Scharfschütze John Bernhard Books (John Wayne) ist einer der letzten seiner Art, sein Name eine Legende. Doch der berühmte Revolverheld ist alt geworden. Als er von dem Arzt Dr. Hostetler (James Stewart) von seinem unheilbaren und schon weit fortgeschrittenen Krebsleiden erfährt, hat er nur noch eines im Sinn: Er möchte in Ruhe sterben.

Dazu mietet Books ein Zimmer bei der resoluten Witwe Bond Rogers (großartig Lauren Bacall), deren Sohn Gillom (Ron Howard) ihn verehrt und hocherfreut ist, dass eine solche Legende in ihrem Haus wohnt. Gilloms Mutter sieht das zuerst weniger gerne, aber nachdem die, Books anfangs mehr als misstrauisch gegenübersteht,… Mehr dazu
Silver Linings [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Jennifer Lawrence
Silver Linings [Blu-ray] Blu-ray ~ Jennifer Lawrence
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
...die hat Pat Solitano (Bradley Cooper), nachdem er nach acht Monaten Zwangsurlaub in der Psychiatrie, entlassen wird. Seine Mutter (Jackie Weaver) holt ihn in der Anstalt ab und bringt ihn zu sich und seinem Vater "Pat Senior" (Robert De Niro), dem dies anfangs gar nicht so recht ist, nach Hause.

Pat ist fest entschlossen sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen, um seine Frau wieder zurückzugewinnen, die er damals inflagranti mit ihrem Liebhaber unter der Dusche erwischt hatte und diesen dann krankenhausreif geprügelt hatte.

Doch dann lernt er Tiffany (Jennifer Lawrence) kennen, die er braucht, um seine Frau zu kontaktieren. Tiffanys einzige Bedingung:… Mehr dazu
Blue Jasmine  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Alec Baldwin
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Woody Allen, dem kleinen, großen Regisseur, gelingt es in seinem neuesten Melodram mal wieder, wie schon oft in seinen Filmen zuvor, einer seiner, immer speziell ausgesuchten, Hauptprotagonistinnen zur Höchstleistung zu verhelfen.
"Blue Jasmine" ist ein großartiger Film, der sich ganz auf die einzigartige Cate Blanchett konzentriert. Auf eine Darstellerin im freien Fall, die in einem Augenblick strahlend schön, stolz und unnahbar sein kann, um sich im nächsten Augenblick, in einen einzigen zitternden Haufen Elend zu verwandeln.

Regisseur Allen gelingt wieder einmal virtuos, die schwierige Balance zwischen Komik und Verzweiflung, Euphorie und… Mehr dazu

Freigegebene kürzlich gekaufte Artikel