Jürgen Köster

"juekoester"
(REAL NAME)
Schwimmen im Laufbichel-See oberhalb 2000 Metern, für mich als Warmduscher sehr kurz!
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (416 von 493)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 16.894 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 416 von 493
Sotschi 2014: Unser Olympiabuch von Kristin Otto
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 10. März 2014
Dieses Olympiabuch habe ich mir gekauft, weil ich schon die Bücher 2004, 2006, 2008, 2010 und 2012 dieses Teams sehr gut fand. Für Sportfans besonders wichtig: Der Statistikteil mit den Ergebnissen: die Top 30 der Entscheidungen habe ich sonst noch in keinem Olympaibuch gesehen!
Besonders gut die eingestreuten historischen Artikel von Volker Kluge, hier zeigt sich journalistische Qualität.
Man muß kein Putin-Fan sein, um das Vermeiden der jetzt so angesagten antirussischen Propaganda in diesem Buch als wohltuend zu empfinden, zumal ein sehr informativer Artikel über die schwul/lesbische Szene in Russland mit drin ist.
Etwas ärgerlich… Mehr dazu
Der letzte Kommunist: Das traumhafte Leben des Ron&hellip von Matthias Frings
5.0 von 5 Sternen Inspirierend, 8. Februar 2013
Danke, Herr Frings, für diese sehr gute Biografie. Die Zeit ist wirklich sachlich, informativ und unterhaltsam dargestellt; Schernikaus politische Haltung wird verständlich, obwohl Sie sie nicht grundsätzlich teilen. Ihre Schreibtechnik mit den eingeschobenen Kapiteln aus Schernikaus Kindheit fand ich sehr gut und leicht zu verstehen. Die Schreibweise so locker, dass ich gerne heute die letzten 100 Seiten nach der Arbeit zu Hause bei Jazzmusik gelesen habe. Eingestreute Passasgen aus seinen Werken haben Lust gemacht mehr zu lesen, so dass ich gleich nach der Lektüre etwas von Schernikau (das Buch über seine Mutter) bestellt habe (ich kannte bisher nur ein Buch, das… Mehr dazu
7 Classic Albums Plus Bonus von Odetta
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar!, 26. September 2012
Diese Ausgabe - Odetta - der Billigserie (7 LPs plus Radioaufnahmen auf 4 CDs für knapp 12 ¤) ist absolut empfehlenswert. Kein Booklet, als Info nur, welche der frühen Odetta-LPs bis 1960 sich hier finden, noch nicht einmal eine Autorenangabe der Lieder. Aber alles vollständig und die Lieder in der richtigen Reihenfolge, wenn man eine bestimmte LP sucht. Tonqualität durchwegs gut, aber "digitally remastered and enhanced"? Einige Titel wohl eher mit knistern von einer LP abgekupfert (z.B."Greensleaves").
Odetta ist eine Legende der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Sie singt auf diesen CDs Folk, Blues, Spirituals etc. in meisterhafter Weise. Wer ihre… Mehr dazu