Sir-Kilmister

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (58 von 62)
Geburtstag: 21. Dezember
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 29.456 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 58 von 62
Kerbl 70205 Kunststoff-Tränke, für Küken und Hühne&hellip von Kerbl
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Funktion gegeben., 3. Mai 2014
Ich habe mir gleich zwei dieser Tränken bestellt, sie verrichten ohne Beanstandung ihren Dienst. Eine im Stall und eine außen. Die genannten Probleme bezüglich des Stülpens oder der Veranlagung zum Kippen kann ich nicht bestätigen, vielleicht liegt es aber auch an der großzügigen Bemessung meines Stalles.

Man sollte Die Tränke etwas erhöht aufstellen (doppelte Schicht Ziegelsteine) dann scharren die Hühner auch keine Streu in die Trinkrinne, außerdem fällt ihnen das Trinken leichter, da sie ja nicht schlucken sondern den Kopf heben und das Wasser dann durch die Kehle rinnt.

Abschließend noch ein Tip:… Mehr dazu
Ruko 241103 Verstellbares Windeisen DIN 1814 M5- M&hellip von Ruko
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Windeisen ist sauber verarbeitet, läßt sich mittels Doppelgewindestab (gegenläufige Rechts- und Linksgewinde) schön schnell verstellen und hält den Gewindebohrer sauber in Position ohne zu wackeln.
Es wird in einer stabilen Kunststoffverpackung geliefert, welche dem Werkzeug eine dauerhafte Heimat und Schutz vor Beschädigungen bietet.

Alles in allem ein solides Stück schwäbischer Präzisionsarbeit. (Punkt)
Mannesmann M53250-B Gewindeschneidsatz 32-teilig von Brüder Mannesmann
Ich habe bislang drei der Gewindeschneider benutzt und war mit ihrer Verarbeitung und der Qualität des Schnittes zufrieden.

Die Gewindeschneider kommen in einem einigermaßen soliden Blechkoffer daher, allerdings fallen die Schneideisen gern aus ihrer Halterung und klimpern fröhlich durch das Kästchen. Im mobilen Einsatz könnte ich mir vorstellen daß sie den filigraneren der Gewindebohrer Schaden zufügen. Mit einer Zange konnte ich die Halterungen aber soweit nachbiegen daß sie (vorerst?) die Eisen in Position halten.

Das Windeisen erfüllt zwar hervorragend seinen Zweck, jedoch empfehle ich für den Schnitt von… Mehr dazu

Wunschzettel