BAVARIA FANTASTICA

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (8 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.048.690 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 8
Der FC Bayern und seine Juden: Aufstieg und Zersch&hellip von Dietrich Schulze-Marmeling
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch!, 25. Oktober 2011
Ich war äußerst begeistert von diesem Buch, welches ein früheres Tabu-Thema in der Gesellschaft war und womöglich auch in der Chef-Etage des FC Bayern gerne verschwiegen wurde, behandelt. Meiner Meinung nach, darf die jüdische Vergangenheit des Traditionsvereins nicht länger im kollektivem Gedächtnis seiner riesigen Anhängerschaft fehlen! Der Autor Dietrich Schulze-Marmeling hat sehr gründlich und weitläufig recherchiert und nimmt Bezug auf die Gründungsgeschichte des FC Bayern, die Anfangsjahre, die ewige Diskussion über die Einführung des Profi-Fußballs, die eher ablehnende Haltung des Vereins zum Nationalsozialismus… Mehr dazu
FC Bayern München - Die Saison 2009/2010
Diese DVD enthält alle Pflichtspiele der Saison 2009/10 des FC Bayern München in der Zusammenfassung.
Dabei untergliedert das Menü in die drei Wettbewerbe Bundesliga, DFB-Pokal und Championsleague, sowie in einen Bereich, der einige Extras, wie z. B. einige Impressionen der Meisterfeier auf dem Marienplatz beinhaltet.
Die Spiele werden vom Stadionsprecher Stephan Lehmann kommentiert. Mir persönlich gefällt ganz und gar nicht, dass dieser meist schon ein Tor ansagt, bevor dieses erzielt wird, also wenn der Spielzug erst eingeleitet wird. Dadurch werden die Emotionen ein wenig gedämpft, wie ich finde (besonders bei den von van Gaal ernannten… Mehr dazu