m_ecky

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (19 von 25)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.544.969 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 19 von 25
Siddhartha. Eine indische Dichtung von Hermann Hesse
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch dessen Größe sich immer wieder neu definiert. Bei jedem einlesen; zwischendurch, nebenbei oder als Lektüre. Eine Sprache die narkotisch die Seele betätschelt und dennoch nicht zu nahe tritt. Seine theologische Kraft entfaltet das Werk durch seine moralische Unverbindlichkeit. Siddharta begreift zuletzt die Einheit der Materie, die ohne philosophische Polarität keine Konsistenz hätte. Das Leben fließt, und dort wo es über die Ufer tritt, richtet es zum Teil verheerende Katastrophen an. Doch zurück im Flußbett, bleibt auf den einstmals überfluteten Flächen ein reichhaltiger Dung zurück, der ein fassettenreiches neues… Mehr dazu
Decks,Efx & 909 von Richie Hawtin
Decks,Efx & 909 von Richie Hawtin
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Hawtin ist ein Sehender! Gerne bediene ich mich diesem Pathos, um über einen Ausnahmekünstler zu rezensieren. Jene Perfektion, die seinen Stil auszeichnet ist nicht erlernbar. Sie ist wie ein Fingerabdruck, einzigartig.
Hawtin spult kein einstudiertes Set ab. Er improvisiert auch nicht, vielmehr modelliert er , ähnlich einem bildenden Künstler der seinem unvollendeten Werk permanent den letzten, entscheidenden Schliff versetzen will.
Diese kreative Umtriebigkeit begünstigt eine musikalische Dynamik, die den künstlerischen Querschnitt eines Musikers zutage fördert der auf dem Höhepunkt seines Schaffens wirkt.
Dieses Set ist einmalig,… Mehr dazu
Herman van Veen - Was ich Dir singen wollte (Doppe&hellip <b>DVD</b> ~ Herman Veen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Van Veen ist nicht zu kategorisieren. Er ist Sänger, Schauspieler und Literat. Er beherrscht die Geige, versteht es mit clownesken Einlagen zum Schmunzeln und gleichzeitig zum Nachdenken zu bewegen. Er springt über die Bühne, wälzt sich am Boden und wirkt dabei so authentisch wie nur irgend möglich.
Obwohl nur wenige aus seiner Feder stammen, sind seine Texte laut eigener Angabe "irgendwie alle biographisch". Und das kauft man ihm auch nur allzu gerne ab.
Zweifellos ist er physisch ein wenig in die Jahre gekommen, dennoch wirkt seine Kunst zeitlos und intellektuel frisch.
Ich hatte das Glück gleich 2 Konzerte der "Was ich dir singen wollte" Tour… Mehr dazu

Wunschzettel

Die Mumie - Collector's Edition <b>DVD</b> ~ Brendan Fraser
Die Mumie - Collector's Edition DVD ~ Brendan Fraser
Die Mumie kehrt zurück [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Brendan Fraser
Der Schuh des Manitu [Deluxe Edition] [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Michael Bully Herbig
Uhrwerk Orange <b>DVD</b> ~ Malcolm McDowell
Uhrwerk Orange DVD ~ Malcolm McDowell