Rainer T

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 64% (69 von 107)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 19.116 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 107
Die letzte Siedlerin von Elizabeth Moon
Die letzte Siedlerin von Elizabeth Moon
Was für eine kluge kleine Geschichte das ist, wird dem Leser erst nach Beendigung
des Buches klar. Mich hat es auf eine Art an "Der wilde Planet" von John Scalzi
erinnert ... allerdings gelingt es E.Moon besser als Scalzi ihren Figuren Leben und
Authenzität einzuhauchen. Das erste Drittel "plätschert" dann auch recht unspektakulär
am Leser vorbei, dann nimmt die Geschichte aber zunehmend Fahrt auf, und das
Drama scheint seinen Lauf zu nehmen. Die Geschichte findet dann aber doch einen
anderen als den erwarteten Ausgang.
GIBRALTAR STARS (Gibraltar Stars Trilogy Book 3) (&hellip von Michael McCollum
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schwaches Ende ..., 12. Juli 2014
Mit "Gibraltar Stars" liegt der letzte Teil der Trilogie vor (Die ersten beiden sind
"Gibraltar Earth" / Sternenfeuer und "Gibraltar Sun" / Sternenstürme).

Man erhofft sich einen Spannungsbogen, der dem der Antares-Krieg Trilogie
entspricht ... und wird dann doch herb enttäuscht, was sich aber bereits im
nachlassenden zweiten Teil angedeutet hat.

Der Autor verschwendet mehr als ein Drittel des Buches (zumindest gefühlt)
an das Liebesleben des Ehepaares Rykand ... was irgentwie lächerlich
wirkt ... am besten zügig drüberweglesen.
Dann lässt er für die Geschichte relevante… Mehr dazu
Sternenstürme von Michael McCollum
Sternenstürme von Michael McCollum
3.0 von 5 Sternen Noch drei Sterne ..., 5. Juli 2014
Der zweite Band der Gibraltar-Stars-Trilogie (Gibraltar-Sun oder auf Deutsch Sternenstürme)
fällt gegen den ersten (Gibraltar-Earth / Sternenfeuer) etwas ab. Nicht seh, aber doch so, dass
es auffällt. Die eigentliche Spannung baut sich in dieser Geschichte erst deutlich nach der
Mitte auf, und dann ist einfach sehr schnell wieder das Ende erreicht.
Man ist gespannt auf den letzten Teil ... Gibraltar-Stars, der auf deutsch noch nicht erschienen
ist (obwohl das Original bereits vor 5 Jahren erschien). Ich werde mich an das
englische Original halten, da ich es nicht mag wenn ich Geschichten nicht fertiglesen kann.