wimala

(TOP 500 REZENSENT)
 
Top-Rezensenten Rang: 441
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 97% (1.473 von 1.514)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 441 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1473 von 1514
Autokamera Ladekabel mit Netzteil 5V/1A 12/24V Das&hellip von iTracker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Bei diesem Ladekabel handelt es sich um eine alternative, unsichtbar verlegte Stromversorgung, um z.B. eine CarCam direkt an das Bordnetz des Fahrzeuges anzuschließen.

Für mich die ideale Lösung in meinem als Zweitfahrzeug genutzten Escort-Cabrio, um die Rollei DVR 110 mit Strom zu versorgen. Durch den direkten, unsichtbaren Anschluss an das Bordnetz muss ich das Kabel nämlich nicht jedes mal abziehen, wenn das Cabrio offen geparkt wird.

Das Kabel ist durch den integrierten (nur 4 x 2 cm breiten und 1,5 cm dicken) Spannungswandler sowohl für 12 Volt als auch für 24 Volt-Bordnetz verwendbar.

Vorbildlich: in dem Teil ist ein… Mehr dazu
Magnethalterung Autokamera Dashcam Rollei CarDVR -&hellip von iTracker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zugegeben: ich war erst etwas skeptisch als ich las: Magnethalterung...... Oh, oh -hält das Ding auch bei holprigen Fahrten z.B. über Kopfsteinpflaster?

Ergebnis: es hält problemlos und es wackelt nicht mal!

Dabei ist das Teil nur halb so groß wie die Rollei-Original-Saugnapfhalterung, welche mit der DVR110 mitgeliefert wird: Durchmesser nur 4 cm (Original hat 7 cm). Außerdem benötige ich bei dieser Halterung nur eine Montagehöhe von lediglich 5 cm; bei der Original-Rollei-Saugnapfhalterung sind es 11 cm (!)

Also ideal, um das Teil ohne Probleme auch bei geringstem Platz direkt hinter dem Rückspiegel anzubringen,… Mehr dazu
Autokamera Ladekabel Autoladekabel 5V/1A 12/24V Da&hellip von iTracker
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ist vielleicht komisch, aber als erstes als ich das Ladekabel sah, dachte ich: wow, was für ein toll aussehendes Teil! Und das ausgerechnet bei einem simplen Stecker-Ladekabel!

Pfiffige Idee: die zusätzliche, in den Stecker integrierte USB-Steckdose (um z.B. ein Smartphone während der Fahrt aufzuladen), die zudem bei Nichtbenutzung durch einen Deckel unsichtbar abgedeckt werden kann und dadurch dann sogar staubgeschützt ist.

Die Abwinkelung des Steckers am oberen Ende, wo das Kabel heraus kommt, bedeutet nicht nur ein gefälligeres Aussehen, sondern hat noch weitere praktische Nutzen:
a) kommt das Kabel ziemlich seitlich raus (steht… Mehr dazu