M. Günther

"pP"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 1.771
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (317 von 372)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.771 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 317 von 372
Elixir 12002 Electric Guitar Saiten 6 Super Light &hellip von Elixir
Die Saiten spielen sich gut, die hier schon verwendete Umschreibung "wie geölt" passt durchaus. Im Vergleich zu den von mir sonst verwendeten Ernie Balls 9ern gleitet man mit deutlich weniger Widerstand von Bund zu Bund.

Der klangliche Unterschied ist gut hörbar, auf einer Mahagoni-Strat sind die vorher brillianten Höhen weg, alles rückt sehr in die Mitten, das Bass-Fundament bleibt nahezu unverändert. Das Ganze funktioniert clean recht gut mit angenehm warmem Sound, Crunch und HiGain fehlt aber der Biss. Höhen und Zerre dürfen nachjustiert werden.

Fazit: Tolles Spielgefühl, die Klangveränderung kann aber durchaus… Mehr dazu
Edding 4-MP9 Cutter MP 9, Taschenmodell mit Clip, &hellip von Edding
Die Qualität überzeugt nicht wirklich. Grundsätzlich ist die Optik von Edelstahl nett anzusehen, zumindest bis man die Oberfläche beschädigt. Leider kam das Messer schon genau so an, mit häßlichen Kratzern an den Biegekanten und den Seitenflächen. Zusätzlich ist das Blech über der Klingenverriegelung nur sehr sparsam aufgeklebt, sodaß der komplette Schieber sich nach kurzer Zeit in seine Bauteile auflöste.

Fazit: Verarbeitung Pfui, Optik... leider auch.
SteelSeries Sensei Wireless Gaming Maus silber met&hellip von SteelSeries
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Sensei Wireless ersetzt eine Logitech G700s, Grund für den Wechsel war die recht praktische Tischladestation der Sensei. Diese ist aber Fluch und Seegen zugleich.

Zu den positiven Seiten...
Die Maus ist leicht und präzise.Ein Lag ist so erstmal nicht wahrnehmbar und die konfigurierbare Beleuchtung macht vor allem dann Sinn, wenn man den Ladestand anzeigen lässt, welcher dann wahlweise an der Ladestation, am Mausad und an der Handballenauflage mit grün/orange/rot die Restladung anzeigt. Jede LED ist auch einzeln konfigurierbar, wählen kann man zwischen deaktiviert, Ladestand, Dauerlicht und pulsierendem Licht. Die zwei Letzteren mit frei in der… Mehr dazu