leseratte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (12 von 12)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 291.159 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 12
Die Macht des Gedankens (Erfolgsklassiker) von Orison Swett Marden
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Macht des Gedankens, 19. Oktober 2013
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Interesse an den Themen Gedankentraining, -beherrschung und allgemein richtiges Gedankenleben hat. Es hilft dabei selbstbewusster, furchtloser und mutiger zu werden. Meiner Meinung nach kann man von solchen Büchern nie genug lesen.

Man sollte beachten, dass das Buch bereits vor 100 Jahren zum ersten Mal erschienen ist. Inhaltlich kann es trotzdem mit modernen Bestsellern, die die gleiche Thematik haben, auf jeden Fall mithalten.

Ich finde es gut, dass die Bücher von Orison Swett Marden wieder verfügbar sind. Für die damalige Zeit müssen sie im positivem Sinn geradezu revolutionär gewesen sein -… Mehr dazu
Charakter - eine Macht (Erfolgsklassiker) von Orison Swett Marden
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Charakter eine Macht, 19. Oktober 2013
Dieses Buch passt gut in unsere Zeit. Einer Zeit in der es an Menschen mit echtem Charakter mangelt. Eine Rückbesinnung auf die alten, wahren Tugenden würde vielen und unserer Gesellschaft insgesamt gut tun. Das Buch ist allerdings kein typischer Ratgeber, es werden eher Geschichten erzählt, die verdeutlichen, was Charakter oder die dafür nötigen Eigenschaften ausmacht und wie sie zu erwerben sind