Jörn S.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (52 von 58)
Ort: Bayern
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.080 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 52 von 58
Fjäll Räven Karl Hose, Größe 48, schwarz Fjällräven
5.0 von 5 Sternen Geniale Hose, 15. Juli 2014
Im Gegensatz zu einigen Rezensionen z.B. bei Globetrotter kann ich nichts Negatives über die Verarbeitungsqualität dieser Hose sagen: Habe zwei Hosen in verschiedenen Farben und trage sie in meiner Freizeit seit Jahren nahezu durchgängig - bis auf die Zeiten mit Temperaturen > 30 Grad.

Den geraden Schnitt mit den selbst zu kürzenden Hosenbeinen empfinde ich als ideal: Bin 184 lang und recht schmal. Größe 48 passt wie maßgeschneidert.
Smartwool Herren Apparel M Lightweight Boot Top Bo&hellip Smartwool
Leider muss ich Sterne vergeben, um eine Anmerkungen zu dieser Hose zu schreiben: Habe einige Stücke von Smartwool und ziehe sie nur ungern wieder aus. Diese Hose vermittelt den Eindruck, in diese Reihe zu passen. Daher 4 Sterne.

Hinweisen möchte ich aber auf 2 Dinge:

1) Mit 195 g/qm ist der Stoff mitteldick. Hierauf habe ich nicht geachtet. Zur besseren Einordnung: Smartwool hat 3 Stoffstärken im Programm:
* Schwere Stoffqualität mit 250 g/qm nennt sich "Mid".
* Mittlere Stoffqualität mit 195 /qm nennt sich "Light". - Wie diese Hose, die einen Stoff hat, den man bei niedrigen Temperaturen gerne als zusätzliche… Mehr dazu
Wenger Schweizer Offiziersmesser RangerGrip 179.82&hellip Wenger
5.0 von 5 Sternen Endlich ein Messer!, 10. März 2014
Zwar recht groß und deutlich schwerer als ein vergleichbares Victorinox, dafür aber endlich robust (selbst als "Behelfshammer" habe ich es schon nutzen können) - und die Klinge bleibt deutlich länger schnitthaltig als bei den "roten".

Insgesamt vermittelt das Messer einen sehr vertrauenserweckenden Eindruck: Liegt gut in der Hand, der Einhandmechanismus lässt sich auch mit kleineren Händen noch bedienen, die "Werkzeuge" sind sehr praxistauglich und die Klinge ist eine Wucht.

Aus meiner Sicht: Endlich für mich "richtiges" Messer!