Oliver Kurz

"tioljo"
 
Top-Rezensenten Rang: 9.608
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (248 von 307)
Ort: Cyberspace
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 9.608 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 248 von 307
Osram Beet LED-Nachtlicht mit Taschenlampenfunktio&hellip von Osram
3.0 von 5 Sternen Duftlampe, 8. August 2014
Das Nachtlicht ist nützlich und nett anzusehen und der Taschenlampen-Käfer ist gerade so hell, daß man keinen Augenschaden davonträgt, wenn man direkt hineinschaut. Soweit, so gut.
Den harten Punkteabzug gibt es für "Osram-Qualität", die in der Realität natürlich nur noch "Made in China" ist. Wirklich abartig ist aber: Das geschwungene Blatt, auf dem der Käfer zu sitzen scheint, ist aus Weichplastik gefertigt. Dieses Plastikteil verströmt einen durchdringenden Geruch, der nach Berührung nachhaltig an den Fingern haftet. Mir kann niemand ernsthaft erzählen, daß das ausgerechnet für Kinder… Mehr dazu
Microsoft Maus Wireless Mouse 5000 optische Maus s&hellip von Microsoft
Diese Maus konnte mich positiv überraschen. Und das sage ich ausgesprochen selten - als jemand, der laufend auf der Suche nach dem perfekten Eingabegerät für graphische Benutzeroberflächen ist.
Die Wireless 5000 liegt phantastisch in der Hand, sie ist schlicht und ergreifend "griffig". Nicht so ein windiger Klumpen Plastik, der schon bei kräftigerer Berührung anfängt zu quietschen und zu knarzen.
Überraschend: Sie macht gerade deswegen ein gutes Mausgefühl, weil sie im Vergleich sehr schwer ist. Trotzdem läßt sie sich mühelos und präzise führen.
Das Mittelrad hat übrigens keine Rastung. Was… Mehr dazu
Lowa Renegade III GTX LO Schwarz Lowa
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Lowa-Schuhe der Renegade-Serie GTX Lo kenne und schätze ich seit über sechs Jahren. Ich nutze bzw. nutzte sie als Schuhe für jeden Tag, da alle bisherigen Modelle ungeheuer bequem und auch optisch alltagstauglich waren. Ich weiß also, worüber ich spreche und das ist auch der Grund für meine tiefe Enttäuschung.

Das neueste Paar (Renegade III GTX Lo) habe ich mir auf Verdacht im Sporthaus meines Vertrauens bestellt (daher hier kein verifizierter Amazon-Kauf), nachdem das Vorgängermodell leider bereits vergriffen war. Auf Verdacht, weil ich bisher nie irgendwelche Probleme mit den Schuhen hatte. Ich konnte sie quasi nach Größe… Mehr dazu