jhdrosten

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 538.156 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
L'Accro du shopping attend un bébé (Mille Comédies&hellip von Sophie KINSELLA
5.0 von 5 Sternen Lesevergnügen, 24. April 2013
Auch dieser Band der Shopaholic-Reihe hat mir sehr gefallen. Becky Branden, geb. Bloomwood ist auch als werdende Mama gewohnt witzig und charmant-naiv. Sehr schön finde ich, dass ihr Mann Luke in diesem Band eine etwas größere Rolle hat. Dieses Buch ist genau die richtige Lektüre für entspannte Urlaubstage und Wochenenden.
Der Fall Collini: Roman von Ferdinand von Schirach
Der Fall Collini: Roman von Ferdinand von Schirach
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schnörkellos und packend, 8. April 2013
Caspar Leinen hat vor vier Wochen sein 2. Staatsexamen absolviert. Sein erster Fall ist die Pflichtverteidigung des unauffälligen Rentners Fabrizio Collini, der einen angesehenen deutschen Industriellen geradezu hingerichet hat. Für alle Beteiligten sieht es nach einem klaren Fall aus, der schnell abgewickelt werden wird, besonders, weil der Angeklagte sich über sein Motiv hartnäckig ausschweigt. Leinen, ein idealistischer aber der unerfahrener junger Anwalt hat so gut wie keine Chance den Fall zu gewinnen. Als sich noch dazu herausstellt, dass der Tote ein enger Freund seiner Familie war, will Leinen die Pflichtverteidigung niederlegen. Doch dann kommt alles anders. Er… Mehr dazu
Das Stockholm Oktavo: Roman (hist. Romane) von Karen Engelmann
Das Stockholm Oktavo ist kein historischer Roman wie viele andere. Schon der Titel hat unsere Aufmerksamkeit geweckt. Stockholm klang verlockend, Oktavo geheimnisvoll. Das Buch selbst ist sehr schön gestaltet in Blau- und Silbertönen mit einer kecken Rokokozeichnung.
Auch die Zeit in der das Buch spielt ist ungewöhnlich - das ausgehende Rokoko. Soweit wir wissen gibt es nicht viele Bücher, die in dieser Zeit spielen, geschweige denn in Stockholm.
Im Mittelpunkt einer Geschichte, die aufrührerische Turbulenzen um den Schwedenkönig Gustav mit der Revolution in Frankreich und dem Sturz Ludwig XVI. verknüpft, steht der Sekretär Emil Larsson, der… Mehr dazu