Suse

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (25 von 38)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 101.259 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 25 von 38
Simpel von Marie-Aude Murail
Simpel von Marie-Aude Murail
5.0 von 5 Sternen Humorvolles Jugendbuch, 10. September 2013
Simpel erzählt von einem 17-Jährigen, der mit seinem älteren, geistig behinderten Bruder zusammenlebt und versucht die Schwierigkeiten des Alltags und der Liebe zu meistern. Sehr witzig und einfühlsames Buch zum Umgang mit Behinderten, das gerade für Jugendliche einen ganz besonderen Blick auf dieses Thema wirft.
Simpel - Paket: Literatur-Kartei Plus und Lehrerha&hellip von Karen Königsberger
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super Unterrichtsmaterial, 10. September 2013
Diese Unterrichtsmaterialien sind die ersten Materialien, mit denen ich wirklich im Unterricht arbeiten konnte. Sehr abwechslungsreich und jugendgerecht aufgearbeitet. Textkenntnisüberprüfung mit Hilfe von Rätseln, Erarbeitungsvorlagen mit Tabellen, Überlegungstipps und Gruppenarbeiten. In der Lehrerhandreichung gibt es noch zusätzliche Tipps zu Vorbereitung und Vertiefung. Sinnvolle Investition bei der Lektüre von Simpel.
Ein ganzes halbes Jahr (MP3-Ausgabe): Ungekürzte L&hellip von Jojo Moyes
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Geniales Buch, 10. September 2013
Ein wunderbares (Hör-)Buch, das bis zum letzten Wort spannend ist. Obwohl man von Anfang an weiß, wie die Geschichte ausgehen wird (wenn sie gelungen ist), hofft man Seite für Seite, dass sich irgendein anderes Ende findet. Eine mutig erzählte Geschichte über Sterbehilfe. Sehr schön gelesen.