N. Hugger

"NiHu"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 66% (116 von 176)
Ort: Baden-Württemberg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 29.814 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 116 von 176
1000 Spiele für die Grundschule: Von Adlerauge bis&hellip von Hanns Petillon
5.0 von 5 Sternen Sehr genial, 16. Juni 2013
Für den Reitunterricht suche ich immer wieder neue Ideen. Empfohlen von einer Kollegin habe ich mir dieses Buch gekauft und ich bin begeistert. Mit einem guten Einführungstext in die Materie! Die Spiele sind aufgeteilt in verschiedenste Bereiche (zum sozialen Lernen: Kennenlernspiele, Kooperation und Vertrauen...Rollenspiele: gelenkt, Pantomime, Geschichten,....Phantasie und Stille, Mit allen Sinnen, Bewegte Spiele,.....) Jedes Spiel hat eine Spiel-Nr., einen Titel, es gibt eine Spielbeschreibung, Anmerkungen, Varianten, Materialliste.
Ein paar Spiele kennt man aus der eigenen Kindheit, oder aus Kindergarten/Schule der eigenen Kinder.
Ich finde dieses Buch eine… Mehr dazu
Manege Frei! Zirkus Musik Klassiker von Various
5.0 von 5 Sternen Zirkusfeeling, 16. Juni 2013
Für den Reitunterricht habe ich mir diese CD gekauft. Ich finde sie toll, es sind zwei CD's voll mit Zirkusmusik. Hauptsächlich von "The great Circus Orchestra", aber auch von "Grock", "Charlie Chaplin",....z.T. sind die Lieder mit "Schallplatten-Geknister". Mich persönlich stört es nicht. Ich kann mir das gut vorstellen, mit Kindern eine Zirkusvorstellung mit dieser Musik zu machen.
100 Zirkusspiele und -improvisationen für Kinder von Paul Rooyackers
Als Ideenbuch für den Reitunterricht finde ich es nach dem ersten Reinschmökern ganz nett. Nach Alter (4, 6, 8, 10) aufgeteilt werden verschiedene Zirkusspiele beschrieben. Mit Material, Vorgehensweise, Varianten....
Jede Seite ein Spiel, so kann man sich die Seiten auch rauskopieren. Mit netten Bildern und guten Infos zur Organisation und Durchführung einer Zirkusvorstellung....Ich werde mir ein paar Anregungen rausnehmen.

Wunschzettel