ARRAY(0xa7bc4f54)
 

7o9

"affinity_1"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (101 von 112)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 72.523 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 101 von 112
Google Story von David A Vise
Google Story von David A Vise
4.0 von 5 Sternen Ich google, du googlest ..., 29. Dezember 2010
Temporeich und interessant gesschriebene leicht lesbare Biographie und Entstehungsgeschichte über eines der erfolgreichsten Unternehmen der Welt.

War spannend zu lesen wie aus einer Idee zweier genialer privilgierter Jungs ein Weltkonzern wurde. Hab eine Menge Parallelen zu unserem Unternehmen gefunden, da hat wohl jemand Vorbilder gesucht und gefunden.

Die Search Tipps am Ende fand ich auch ganz hilfreich. Teilweise hätte ich mir schon eine etwas kritischere Berichterstattung gewünscht, aber grundsätzlich ein sehr informatives Buch, bei dem ich noch so einiges über das Internet lernen konnte.
Belladonna von Karin Slaughter
Belladonna von Karin Slaughter
5.0 von 5 Sternen Nix für schwache Mägen, 29. Dezember 2010
Nun hab ich also auch endlich mal was von der "Schlater-Katel" gelesen. Von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen und das Tempo ist rasant. Ganz schön blutrünstig geht es zu und stellenweise hab ich mich ganz schön geekelt. Aber erschreckender fast als sämtlichen Tötungspraktiken fand ich die beschriebene Mentalität der Südstaatler.

Das es - wie Slaughter beschreibt - auch 2006 noch ein Riesending ist, das die Ermordete lesbisch ist, keiner drüber spricht diese Tatsache kurze Zeit sogar als Tatmotiv in Frage kommt - heftig ! Oder auch der kaum verhehlte Rassismus selbst in Polizeikreisen, das hat mich geschockt.

Den… Mehr dazu
Die Wahrheit über Alice von Rebecca James
Die Wahrheit über Alice von Rebecca James
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mehr Tiefgang für Alice, 10. Dezember 2010
Was mich immer sehr fasziniert: Wenn ein Buch bei in UK fast durchweg bejubelt wird und in Deutschland die Kritik sehr durchwachsen ausfällt. Bei diesem Buch ist das der Fall und ich überlege ob das auch zum Teil an der Übersetzung liegen kann ? Oder woran sonst ?

Ich fand "Die Wahrheit über Alice" spannend und habe es in gut 1,5 Tagen durchgelesen. Das Thema hatte es in sich und da ich vor kurzem erst in Jonathan Franzen's "Freiheit" über eine Stalkerin gelesen habe, war ich am überlegen ob ich mir das jetzt schon wieder antun möchte, diese Eliza fand ich nämlich sehr verstörend.

Alice hingegen hat mich jetzt nich so sehr… Mehr dazu

Wunschzettel