Juleeee

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (47 von 76)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 3.384.499 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 47 von 76
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
Die Mütter-Mafia von Kerstin Gier
37 von 64 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen 316 Seiten Oberflächlickeit, 10. November 2008
Eines muss ich dem Buch lassen, es liest sich unglaublich schnell - zum Glück. Dies liegt sicherlich am Sprachstil, denn dieser ist dermaßen einfach, dass man am Lesen selbst keine Freude hat. Deshalb sollte der Inhalt das wohl bringen, doch ich konnte meist nur den Kopf schütteln, denn was dort geschrieben war, kann an Oberflächlichkeit kaum noch übertroffen werden. Und das schlimmste ist, dass dies auch bei dem Thema sexueller Missbrauch nicht anders war. Zumal die Autorin "vergessen" hat, dass wahrscheinlich nicht nur das eine Mädel davon betroffen ist. Es ist wirklich erschreckend, warum dieses Buch 4,5 Sterne im Schnitt hat. Ich hoffe, dass diejenigen,… Mehr dazu
Biochemie des Menschen: Das Lehrbuch für das Mediz&hellip von Florian Horn
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lange habe ich zwischen dem kleinen Löffler und dem Horn geschwankt, doch jetzt ist klar, dass "Biochemie des Menschen" mein Buch ist. Die Texte sind wirklich gut zu verstehen - mit der Zeit lernt man die Haufen an Füllwörte einfach zu überlesen - und so kann man sagen, dass Biochmie fast Spaß macht. Zum Inhalt: Alles wesentliche steht drin, auch wenn man es manchmal an unvermuteter Stelle entdeckt. Die Klinik ist auch wunderbar mit eingebracht. Die Grafiken empfinde ich als sehr ansprechend, auch wenn die Bezeichnung der ,zu welchem Text sie gehört, fehlt. So kann ich sagen, dass es zum Verstehen optimal ist und wiederholen kann man mit den Grafiken ganz gut.

Wunschzettel