Struck Torsten

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (59 von 81)

 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 33.967 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 59 von 81
Olympia (Deluxe Edition) von Ost+Front
Olympia (Deluxe Edition) von Ost+Front
5.0 von 5 Sternen Klasse!, 25. März 2014
Ich war ja schon beim ersten Album Ave Maria von Ost+Front's Qualitäten überzeugt. Olympia erzählt die Geschichte von Ave Maria auf eine eigenständigere Art weiter. Mittlerweile habe ich die Band auch schon live (in Kaiserslautern) gesehen und finde, sie haben genau das, was dem abgegrabbelten Vorbild mit dem "R" verloren gegeangen ist. Für die Leute die meinen das sie es hier nur mit einer Kopie zu tun haben sei gesagt, selbst wenn es so sein sollte, in diesem Fall ist dies ein Qualitätsmerkmal. Ost+Front kopiert nicht wirklich, sondern konkuriert mit seinem Vorbild, welches mittlerweile zu sehr in Richtung Kommerz abgedriftet ist. Ich kann mir nicht… Mehr dazu
IBP Sporometer Raumlufttester Biotester zur Bestim&hellip von Ibp Innovative Busines GmbH
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Finger weg, 8. Februar 2014
Ich bin TÜV-zertifizierter Sacherverständiger für Schimmelschäden und kann nur jeden davor warnen, sich dieses Produkt zu kaufen.

Um die Schimmelsporenkonzentration in der Raumluft zu bestimmen, gibt es offizielle Vorgaben (EN ISO 16000 oder DIN 4108). Ein Test mit diesem Produkt ist weder aussagekräftig, noch wird er von irgend einer Instittution anerkannt. Schon alleine die Methode dieses Testes (OPR- Methode, hoffen dass sich in einer bestimmten Zeit Sporen auf ein Medium niederlassen), kann rein gar keine Aussage über eine Belastung machen.
Wer die Sporenkonzetration in der Raumluft gemessen haben möchte, sollte sich unbedingt an einen… Mehr dazu
Trotec T600 Feuchtemessgerät Mikrowelle von Trotec
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nur für Erfahrene!, 30. Januar 2014
Das T600 ist eigentlich ein sehr einfaches Messgerät zur Tiefenmessung von Feuchtigkeit. Wer sich aber nicht grundlegend mit Baufeuchtemessungen auskennt, sollte sich es gut überlegen, ob er sich dieses Gerät zulegt. Um die Messergebnisse interpretieren zu können, braucht man viel Erfahrung. Tiefenmessungen sind immer Abhängig vom Untergrund und dessen Dichte. Zudem reagiert Mikrowelle auch auf Metall. Wer glaubt mit dem Gerät genau sagen zu können wie hoch der Feuchtigkeitsgehalt einer Wand beispielsweise in 150 mm unter der Oberfläche ist, hat das Wirkprinzip nicht verstanden. Dies kann bislang noch keine preiswerte Technik leisten. Mit dem T600… Mehr dazu

Wunschzettel