S. Schmids

"Harry_Sally"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (193 von 224)
Ort: München
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 971.464 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 193 von 224
Der Händler. Band 2. Lieber einen Tag in der Hölle&hellip von Michael Voigt
7 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein Buch, das dem Trader eine völlig neue Welt erschließt. M. Voigt legt in seinem schön lesbaren und sehr tief fundierten Buch die Überlegungen der "Marktphasen-Bestimmung" dar. Ebenso wird in dem einhergehenden Romanteil u.a. ein sehr kritischer Blick - von einen Außenstehenden - auf den Beruf des Traders geworfen. Hat mich zum Nachdenken gebracht.
Ebenso wird auf fast schon geniale Weise zwischen den zeilen auf den Zusammenhang von Arbitrage, Hedging und Fundamentaler Analyse im Bezug zum technisch orientierten Trading dargelegt. Mir wurden einmal mehr die Augen geöffnet, das ich als Trader nicht alleine bin...

Ich kann dieses Buch jedem,… Mehr dazu
Der Händler. Band 1. Ein ganz normaler Tradingtag &hellip von Michael Voigt
6 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Voigt verfolgt in diesem Buch mehrere Ziele. Zum einen dient das Buch als Fortführung des Großen Buch der Markttechnik und dient damit als Einleitung zu dem x-(?) teiligen Buchband.

Zum anderen: Es wird dem Leser aufgezeigt, das trotz Fachwissen Trading ein verwirrend erlebte Fülle psychologischen Hürden bleiben kann.
Voigt berichtet einfühlsam von einem fachlich alles sich reingezogenen Trader und dessen verschiedene Ausprägungen von Existenzangst, die er im Trading erlebt hat. Mit großer Ernsthaftigkeit und lebendigen Schilderungen nähert sich voigt einem interessanten Thema: Wieviel Fachwissen ist im Börsenhandel wirklich von… Mehr dazu
Das große Buch der Markttechnik: Auf der Suche nac&hellip von Michael Voigt
180 von 200 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lesen!, 22. Januar 2007
Ein Buch für echte Trader!

Was heißt es: "zu Traden" und "an den Börsen Geld zu verdienen"? Nun ich denke jeder Spekulant: vom Wochenend- bis zum Vollzeit-Trader, vom Hobby bis zum Berufshändler wissen es: Es bedeutet Mitdenken. Und genau DAS wird in diesem Buch auf wunderbare Weise veranschaulicht.

Der Autor versteht es auf vorzügliche und niemals langweilig werdende Art und Weise (immerhin fast 700 Seiten) dem Leser die Materie darzulegen.

Zitat Einleitung Buch: "...damit möchte ich den Leser quasi an der Hand nehmen, ihm sozusagen einen Blick von einer Anhöhe auf die wesentlichen Züge einer Landschaft… Mehr dazu