C. Lemke

"c.lemke"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (21 von 29)
Ort: NRW
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.222.547 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 21 von 29
Die Brücke <b>DVD</b> ~ Lars Steinhöfel
Die Brücke DVD ~ Lars Steinhöfel
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ohne große Erwartungen (der Film ist eine Pro7-TV-Produktion aus 2007) habe ich mir die Neuverfilmung des Bernhard Wicki Klassikers von 1959 angeschaut. Das absolut dilettantisch herunter gekurbelte "Werk" wird weder der Romanvorlage Manfred Gregors, noch Wickis mehrfach ausgezeichnetem Spielfilm (Deutsches Filmband in Gold, Golden Globe, Oscar-Nominierung) auch nur annähernd gerecht. Schauspielerische Leistung, Regie, Drehbuch, Ausstattung, Schnitt, einfach alles ist ebenso miserabel wie die Qualität der teilweise hanebüchenen Dialoge. Hier wurde eine Chance vertan, sozusagen im neuen Look einer aktuellen jüngeren Generation Themen wie Missbrauch der Jugend durch… Mehr dazu
Where the Light Is: John Mayer Live in Los Angeles <b>DVD</b> ~ John Mayer
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 24. Februar 2009
Mit netten Popsongs hat er Grammys eingeheimst, der Herr Mayer aus Connecticut. Ein guter Gitarrist ist er allemal. Aber herausragend? Diese DVD gibt die Antwort darauf. Selbstverständlich ist es eine Frage persönlicher Vorlieben, ob man John Mayers Musik mag oder nicht, doch das, was auf dieser DVD ausführlich geboten wird, ist ein Besessener, der, seine Idole gern zitierend, in einem drei Sätze dauernden Match, seine gesamte Bandbreite musikalischen Könnens präsentiert.

Herausragend dabei ist die Performance mit dem "John Mayer Trio", neben Mayer selbst schieben die Superstars Pino Palladino (Bass) und Steve Jordan (Drums) schiere Blues- und… Mehr dazu
T-Bird Rhythm von Fabulous Thunderbirds
T-Bird Rhythm von Fabulous Thunderbirds
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das kesselt!

Freunde des Texas Blues kommen hier auf ihre Kosten -
die coole Combo aus Austin/Texas mit den beiden
Hauptdarstellern Kim Wilson und Jimmy Vaughan haben
seinerzeit unter dem wachsamen Produzentenauge Nick Lowes'
eine Sammlung von 11 Titeln zusammengestellt, die einfach
nur Freude macht. Zwei Jahre nach dem Debut der Band kam
1981 "T-Bird Rhythm" und wurde vielfach als beste Arbeit
der Fabulous Thunderbirds bezeichnet.

Die Rhythmusgruppe mit Fran Christina (drums) und dem leider
viel zu früh verstorbenen Keith Ferguson (bass) läuft satt wie der
Achtzylinder in der 1957er Ausgabe des Namensgebers der… Mehr dazu