*doris*

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (29 von 35)
Ort: Hessen, Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.068.831 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 35
Ratgeber Autistische Störungen: Informationen für &hellip von Fritz Poustka
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hilfreich!, 10. Mai 2009
Auf den Punkt gebrachte, übersichtliche Informationen.

Wenn man eine jahrelange Odyssee durch Praxen, Ambulanzen, Kliniken etc. hinter sich gebracht hat, ist es einfach nur erleichternd, hier endlich die Erklärungen für die Verhaltensweisen des autistischen Kindes zu finden!

Danke für diesen Ratgeber!
Der menschliche Makel von Philip Roth
Der menschliche Makel von Philip Roth
10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
"Der menschliche Makel" gehört zu Roth's besten Romanen, wie ich finde.

Als die Geschichte verfilmt wurde, war ich zunächst kritisch. Die Verfilmung konnte nicht an das Buch heranreichen (eine Verfilmung kann dies schon aufgrund der begrenzten Zeit nicht), aber ich war positiv überrascht. Selten habe ich so eine gekonnte Auswahl von Buchinhalten in einer Verfilmung wiedergefunden. Hinzu kamen hervorragende Schauspieler... Sir Anthony Hopkins, Nicole Kidman, Gary Sinise, Ed Harris.

In einer Kritik zur Verfilmung ([...]) schrieb die Autorin, die Beziehung der "mondschönen, glatten" Nicole Kidman zu dem alten Herrn sei unglaubhaft. Doch es ist im Film… Mehr dazu
Die Narben der Gewalt von Judith Lewis Herman
Die Narben der Gewalt von Judith Lewis Herman
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Neuauflage - endlich!, 12. Januar 2003
Ich stimme mit "jgysi" überein: dieses Buch ist hochinteressant. Daher ist es auch spannend zu lesen, denn hier erfährt man wirklich hilfreiche Informationen zum Thema "Trauma" von einer hochprofessionellen Expertin, die gleichzeitig Praktikerin geblieben ist. Der Inhalt ist übersichtlich gegliedert und auch für Nicht-Psychologen leicht zu lesen und zu verstehen.
Ich bin wirklich hocherfreut zu lesen, dass endlich bald eine Neuauflage kommen soll! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.