drfishra

"dr_friko"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (37 von 43)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.309.614 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 37 von 43
Car Design America: Myths, Brands, People von Paolo Tumminelli
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Zunächst zu den positiven Eigenschaften, die diesem Buch meine Drei-Sternewertung einbringen:
Der Einband sieht toll aus und fühlt sich auch sehr gut an, das Papier ist hochwertig und die Fotos sind wirklich klasse - was allerdings auch zu erwarten war, da sie ausnahmslos aus den Archiven der Autohersteller stammen.
Diese Eigenschaften ergeben zusammengenommen ein nettes Coffee-Table Book.

Wer das Buch auch lesen möchte, wird allerdings aus folgenden Gründen enttäuscht werden:
1) Ein Bezug zwischen Text und Abbildungen ist nicht vorhanden. Es ist sicherlich nicht immer möglich, die Fotos der im Text erwähnten Autos auf derselben… Mehr dazu
Bang Bang Rock and Roll von Art Brut
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Was die Musik angeht, stimme ich allen meinen Vor-Rezensenten bedingungslos zu: das ist rotzig freche Gitarrenmusik erster Kajüte.
Aber der Sprechgesang - mehr ist es leider nicht - ist nun wirklich gewöhnungsbedürftig. Die inhaltlich wirklich guten Texte werden in einer Art Maschinengewehr-Stakkato rausgehauen, wobei alle paar Zeilen die Tonlage wechselt. Das war's dann auch. Für mich als eher melodie- denn textorientierten Lied-Konsumenten (wenn ich Geschichten will, lese ich ein Buch...) ein echtes Manko.
Dann eben doch lieber Franz Ferdinand.
Der fünfte Stein: Roman von Micha Pansi
Der fünfte Stein: Roman von Micha Pansi
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der fünfte Stein besteht aus drei Bänden, von denen ich die ersten zwei mit großer Begeisterung gelesen hatte:
Da gibt es den jungen, wissbegierigen Magier, seinen alten, erfahrenen Meister, und natürlich den großen, bösen Gegenspieler, einst des Meisters bester Freund - der sich nun anschickt, sie alle zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden... Es versteht sich von selbst, dass nur unser junger Held noch zwischen dem Fiesling und dem finalen Inferno steht...
Nicht originell, aber für einen guten Fantasy Schmöker völlig ausreichend. Besonders die Idee, die Geschichte in dieser Welt anzusiedeln, allerdings ein paar… Mehr dazu

Wunschzettel