Holger Schulze

"mediumflow"
(REAL NAME)
Holger Schulze
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 22% (8 von 36)
In eigenen Worten:
»L'emission l'emporte sur l'écoute, nous savons comment lancer un son et comment il se propage, nous pouvons le relayer, nous savons mal recevoir.« (Michel Serres)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.208.080 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 36
Torstraße 1: Roman von Sybil Volks
Torstraße 1: Roman von Sybil Volks
2 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Ödnis, 25. November 2012
Nur soviel: Das Soho-House Berlin bzw. die Torstraße 1 ist per se kein interessanter literarischer Ort. Eher im Gegenteil.

Eine Erzählung im Stile Balzacs von den Illusionen und Erfolgshoffnungen, die dort verloren und zerbrochen werden (vielleicht als Fortsetzung von Goetzens "Johann Holtrop"), das wäre vermutlich wirklich hochinteressant und von Belang.

Nur: Als bloße Schickness-Kulisse (womöglich noch mit historischem Air, Berliner Diktaturensedimenten und Dynastienodem aufgepeppt) ist der von der Autorin benutzte Ort in etwa so öde, belanglos & dünkelhaft wie das LCB, die Akademie der Künste, das Sankt Oberholz oder das… Mehr dazu

Wunschzettel