Rumpelstilz

 
Top-Rezensenten Rang: 4.417
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (658 von 798)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 4.417 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 658 von 798
Engel. Meisterwerke der Friedhofskunst von Gerd W Götzenbrucker
Engel. Meisterwerke der Friedhofskunst von Gerd W Götzenbrucker
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wien und seine Engel, 29. November 2011
Wien und seine ganz spezielle Beziehung zum Tod war mir schon lange ein Begriff und diesen Frühling hatte ich Lust, mir selber vor Ort ein Bild davon zu machen. Ich habe vor ca. 2 Jahren eine fotografische Passion entwickelt für Friedhofsskulpturen und hatte diesbezüglich in Wien ein grosses, weites Feld vor mir.

Gerd W. Götzenbruckers Buch war dazumal noch nicht auf dem Markt und so ist mir leider das eine oder andere Schmankerl diesbezüglich durch die Lappen gegangen. Das wird mir beim nächsten Mal nicht mehr passieren, da ich das Buch jetzt besitze und es sich auch gut als Friedhofsführer zu wichtigen Werken benutzen lässt… Mehr dazu
Bombay Paradise: Roman von Vikram Chandra
Bombay Paradise: Roman von Vikram Chandra
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Oder: Wer "Der Gott von Bombay" gelesen hat, wird auch "Bombay Paradise" lesen.

Der "Gott..." hört ja mitten in der Story auf und man ist somit genötigt, die Fortsetzung zu kaufen, wenn man wissen will, wie die Geschichte endet. Nach wie vor webt Chandra fleissig weiter an seinem Geschichtenteppich und schlägt den Leser weiter in seinen Bann mit dieser einzigartigen Saga. Nachdem mich "Der Gott..." zu Anfang in seiner Vielfalt fast überfordert hat, bin ich dankbar, dass "Bombay Paradise" etwas schlanker daher kommt. Nimmt man die beiden Bücher (die ja eigentlich eins sind) zusammen, erhält man einen monumentalen Wälzer von biblischem Format… Mehr dazu
Starkey <b>DVD</b> ~ David Thewlis
Starkey DVD ~ David Thewlis
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Starkey ist stark...., 9. Juli 2010
.. was man von Eurovideo nicht behaupten kann! Ich finde es schlichtweg eine Sauerei, dass heutzutage immer noch DVDs ohne Untertitel produziert werden - so werden allein in Deutschland die Bedürfnisse von 300'000 Gehörlosen und 6 Millionen stark Gehörgeschädigten einfach ignoriert!!!

Zurück zum Film: "Starkey" ist eine satirische, schwarzhumorige Komödie von 1998. Der nordirische Reporter Dan Starkey wird in ein Netz der politischen Intrige und des irischen Terrorismus verwickelt. Starkey huldigt nicht grad dem Inbegriff von ehelicher Treue und was einem romantischen Seitensprung folgt ist ein Verwirrspiel aus Liebe, Verrat und Mord - angereichert… Mehr dazu