Michael Siegel

"eldoradofilm2"
(REAL NAME)
 
Top-Rezensenten Rang: 7.117
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (390 von 446)
Ort: Sindelfingen
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 7.117 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 390 von 446
Die sieben Pistolen des MacGregor <b>DVD</b> ~ Robert Woods
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Man wird ja hier genötigt, eigentlich überflüssige Meinungen zu verbreiten, wie ich es jetzt tue. (Mit Bezug auf die 1 Stern Bewertung wegen verschobenem VÖ Termin): Ein VÖ, die noch nicht mal erschienen ist, mit einem Stern zu bewerten, weil der VÖ Termin nachhinten gefallen ist, DAS GEHT NUN ÜBERHAUPT NICHT. Ich denke, alle bei gesundem Verstand geben mir da recht. Die Gründe sind schon in den Kommentaren beschrieben ... technische Probleme, rechtliche last-minute Stolpersteine.. da kann immer viel passieren. Kleine Independent Labels mit solch unangebrachten (GESCHÄFTSSCHÄDIGENDEN) 'Reviews' zu untergraben ist kontraproduktiv und… Mehr dazu
Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ra&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Kirk Douglas
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ein feiner 50er Western, in Blu-ray Qualität auf dem 46 Zoll macht das doch richtig Spass. So sehr ich Douglas düstere Filme (Paths Of Glory, Lonely are the Brave..) liebe, gut gelaunt war er schon eine Schau in seiner Blütezeit. Ein Energiebündel welches das Alter des Filmes, immerhin 60 Jahre, glatt vergessen lässt. Zeitlos ist er, der Issur. Möge er die 100 Jahre schaffen!

King Vidor hat zuvor natürlich großes geleistet, seine Stummfilmklassiker gehören zum allgemeinen Filmwissen (ernsthaft interessierter Cineasten). Ein ungewöhnlicher Regisseur für einen Universal-Western, mit dem immer guten Russell Metty an der… Mehr dazu
Duell in den Wolken - Masterpieces of Cinema Colle&hellip <b>Blu-ray</b> ~ Rock Hudson
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Neben WRITTEN ON THE WIND, ALL THAT HEAVEN ALLOWS und IMITATION OF LIFE der beste Film von Douglas Sirk (in Deutschland bis 1937 als geborener Detlev Sierck arbeitend, ein weiterer deutscher Kinoqualitätsverlust Dank' Diktatur und Antisemitismus).
Sirk hat Rock Hudson zum Star (und gutem Schauspieler) gemacht und ihre letzte Zusammenarbeit DUELL IN DEN WOLKEN ist vielleicht die Reifeste. Strahlen die anderen Werke in herrlichen Universal-Farben und bestechen durch exquisite Farbdramaturgie, so war für dieses 'Große Depression' Drama nur s/w vertretbar, dafür aber in CinemaScope. Auch wenn Sirk und Hudson sich dem Studio gegenüber nicht 100%ig durchsetzen… Mehr dazu